Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform modeless aber mit Makropausierung

Userform modeless aber mit Makropausierung
08.11.2016 09:05:02
Lu
Liebe VBA Experten,
ein wahrscheinlich banales Problem, aber leider bin ich trotz intensiver Suche nicht auf eine Lösung gestoßen.
In einer Userform soll eigentlich nur dazu aufgefordert werden, bestimmte Änderungen in einer Exceltabelle vorzunehmen und danach durch Klicken des CommandButtons "fertig“ die Änderung zu bestätigen. Das Makro soll dann mit der veränderten Tabelle weitermachen.
Das Problem ist jetzt, dass ich die Userform modeless setzen muss, damit der Benutzer die Tabelle ändern kann. Dies bedingt dann aber leider, dass mein Makro auch einfach weiterläuft und nicht auf die Eingaben des Benutzers wartet.
Für Lösungen und Anregungen bin ich sehr dankbar
Lu

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform modeless aber mit Makropausierung
08.11.2016 09:42:03
Daniel
Hi
du musst da den Code in zwei Makros aufteilen.
das erste Makro startet nur die Userform.
das zweite Makro führt dann die Bearbeitung durch und wird über das Click-Event des "Fertigbuttons" in der Userform gestartet (bzw der Code steht dann komplett dort, fall er nicht zu aufwendig ist)
Gruß Daniel
AW: Userform modeless aber mit Makropausierung
08.11.2016 09:58:56
Lu
Danke Daniel,
das funktioniert jetzt ganz gut.
Viele Grüße
Lu
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige