Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit dynamischen Daten

Diagramm mit dynamischen Daten
08.11.2016 11:57:56
Marc
Hallo Leute,
ich würde gerne Diagramme erstellen in dem Reiter "Charts" mit den Daten aus dem Reiter "Helper1". Die Diagramme sollen nach Sites erstellt werden. Also den Score, Datum und Dept von Germany in ein Diagramm, von France in ein etc.. Wenn von zb France zwei Dept vorhanden sind, sollen diese auch nebeneinander in einem Diagramm stehen. Es ist aber so, dass die Daten, also Datum und Score, sich ständig ändern werden, sodass sich auch das Digramm ändern soll. Ich hoffe ihr versteht mich hier halbwegs...
https://www.herber.de/bbs/user/109272.xlsx
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Gruß
Marc

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit dynamischen Daten
08.11.2016 15:05:30
Beverly
Hi Marc,
es wäre schon sehr hilfreich gewesen, wenn zumindest 1 Diagramm in der Mappe vorhanden gewesen wäre, damit man weiß, um was für einen Diagrammtyp es sich handelt...
Meine Empfehlung: liste die Daten zu jedem Land per Formel fortlaufend in Tabelle "Charts" untereinander auf und erstelle dann dynamisch sich an die Anzahl vorhandener Daten anpassende Namen. Diese Namen trägst du dann als Datenquelle für jedes Diagramm ein.


AW: Diagramm mit dynamischen Daten
09.11.2016 07:59:54
Marc
Hallo Berverly,
sorry natürlich sollte ein Diagramm da eigentlich rein!
https://www.herber.de/bbs/user/109292.xlsx
Hab eins mal eingefügt. Wäre echt nett wenn du oder auch wer anders vielleicht ein Beispiel einfügen könntet.
Vielen lieben Dank und Gruß
Marc
Anzeige
AW: Diagramm mit dynamischen Daten
09.11.2016 11:40:21
Beverly
Hi Marc,
mit dem von dir gewünschten Diagrammtyp wäre nur eine VBA-Lösung möglich.
Schau dir trotzdem mal meinen Vorschlag an, vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit.
https://www.herber.de/bbs/user/109295.xlsx


AW: Diagramm mit dynamischen Daten
09.11.2016 13:17:25
Marc
Hi Beverly,
jaa vielen Dank das hilft mir sehr! Perfekt!
Gruß
Marc
AW: Diagramm mit dynamischen Daten
09.11.2016 13:30:50
Marc
Hi Beverly,
jaa vielen Dank das hilft mir sehr! Perfekt!
Gruß
Marc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige