Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sheets per Schleife als pdf drucken

Sheets per Schleife als pdf drucken
09.11.2016 13:12:24
Bonduca
Hallo!
Ich habe von fcs in diesem Forum einen super Code bekommen.
Je nachdem in welche Kalenderwoche (z.B. "KW4") ich klicke erscheint im Sheet "Woche Drucken" der Bereich, der gedruckt werden soll.
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/109297.xlsm
Gibt es eine Möglichkeit das Ganze gleich als PDF abzuspeichern (mit der jeweiligen Kalenderwoche als Name, z.B. "KW4.pdf")?
Und weiß jemand wie man das Ganze bei Bedarf als Schleife für alle KWs durchlaufen lassen kann?
Danke!
PS: Mit folgenden Code konnte ich schon erfolgreich das Blatt als PDF abspeichern. Nur die variable Namensbennennung hat bei mir leider nicht geklappt ;)
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:="C:\Desktop\Testdatei.pdf" _
, Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas _
:=False, OpenAfterPublish:=True

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheets per Schleife als pdf drucken
10.11.2016 04:29:12
fcs
Hallo Bonduca,
ich hab dir ein Makro zum Speichern eines PDF je KW eingebaut.
Ich hab die Makros aber umstrukturiert, damit gleichartige Funktionen für Schleife und bei Doppelklick auf eine KW gemeinsam genutzt werden können.
https://www.herber.de/bbs/user/109307.xlsm
Ein Sonderproblem war: Nach dem letzten Update von Office/Windows werden Leerzeichen im Dateinamen durch %20 ersetzt.
Ich hab den den Dateinamen deshalb ohne Leerzeichen aufgebaut. Zur besseren Sortierung der Dateinamen wird wird bei Zahlen 1 bis 9 eine führende 0 eingefügt.
LG
Franz
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige