Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

id3Tag auslesen

id3Tag auslesen
09.11.2016 16:40:51
Wolfram
Hallo zusammen,
ist schon sehr lange her, dass ich mich mit VBA beschäftigte. Nun möchte ich meine Musiksammlung durchforsten und "schlechtere" Dateien löschen.
Ich brauche dafür: Interpret, Titel,Album,Track-Nr.,Jahr,Kommentar,Bitrate und VBR/CBR. (ggf. noch Genre und Länge).
Es gibt hier zwar schon viele Tipps und Code (von K.Rola, {Klasse!!}), aber die Sache mit der VBR/CBR-Unterscheidung habe ich noch nicht "gesehen" (und ehrlich gesagt: Vieles nicht verstanden).
Würde mich über einen Tipp freuen.
Grüße
Wolfram

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: id3Tag auslesen
09.11.2016 19:13:38
Bastian
Hm ich weiß zwar nich wie man VBR/CBR auslesen kann aber hier ich habe mal gegooglet und etwas abgeändert
Gruß Basti
Einfach Makro auf Tabelle MP3s starten und eine datei im Ordner auswählen dann wird der ganze Ordner durchsucht.
https://www.herber.de/bbs/user/109304.xlsm
AW: id3Tag auslesen
11.11.2016 10:22:43
Wolfram
Hallo Bastian,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Schade, dass die Art der Bitrate (variabel (VBR) oder konstant (CBR) nicht dabei ist.
Es ist aber schon erschreckend (und interessant), wie viele Informationen da in so einer Datei noch "schlummern".
Gruß
Wolfram
Anzeige
AW: id3Tag auslesen
12.11.2016 10:24:24
Bastian
Bitte Bitte vielleicht kann dir ja noch wer anderes weiter helfen .
Gruß Basti

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige