Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

kopieren

kopieren
23.10.2016 13:44:29
Peter
Hi
ich hab da einen Code mitdem ich Daten von einer Tabelle in eine andere kopieren kann. Da ich aber viele Tabellen habe müßte ich den Code immer mit der jeweiligen Tabelle ändern. Gibt es da eine möglichkeit das wenn ich in der Tabelle bin die Daten einfach in die nächste kopiert werden?
Sub Schaltfläche797_BeiKlick()
Range("C1").Select
[C8:Z8].Copy Tabelle3.[C8]
End Sub
mfg Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kopieren
23.10.2016 14:15:15
Gerd
Hallo Peter!
Sub test()
With  ActiveSheet
If .Index 
Gruss Gerd
AW: kopieren
24.10.2016 07:20:55
Peter
Hi Gerd
vielen dank für deine Hilfe. Genau das ist es. Danke.
mfg Peter
AW: kopieren
27.10.2016 19:37:24
Peter
Hi
Ich hätte da noch eine Frage. Wie bringe ich das noch rein wenn in der nächsten Tabelle ein blattschutz ist das der entfernt wird und nach dem kopieren wieder gesetzt wird.
mfg Peter
AW: kopieren
28.10.2016 20:55:37
Gerd
Hallo Peter,
das Passwort bitte anpassen.
Du könntest natürlich den Blattschutz alternativ per Code setzten,
mit dem Argument UserInterfaceOnly = True; dann wären Änderungen per Code jederzeit ohne
Aufheben des Blattschutzes möglich.
Sub test()
Dim blnAct As Boolean, blnNxt As Boolean
With ActiveSheet
If .Index 
Gruß Gerd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige