Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink versteckte Blätter springen

Hyperlink versteckte Blätter springen
10.11.2016 11:42:20
Schiermeier
Hallo,
ich habe in Ihrem Archiv das folgende Skript gefunden und in meine Exceldatei eingefügt. Dieses Skript funktioniert schon mal super aber jetzt habe ich noch eine Frage dazu, da ich gerne auf meinem langen Tabellenblatt gerne direkt mit dem Hyperlink in eine bestimmte Zelle springen möchte.
Auf meinem Ausgangsblatt habe ich 12 Hyperlinks, die je auf das versteckte Blatt auf eine bestimmte Zelle springen soll.
Im versteckten Blatt ist nämlich ein Kalender hinterlegt, in dem die Kalendertage untereinander stehen und in der ersten Spalte steht immer vor dem ersten eines Monats der Monat. So hat mein Tabellenblatt über 380 Zeilen.
In dem folgenden gefundenen Skript wird zwar das versteckte Blatt geöffnet, aber es wird nicht die gewünschte Zelle angesprungen.
Wenn ich einen Hyperlink erstelle und die Seite mit dem Kalender nicht versteckt ist, springt mir der Cursor auch auf die gewünschte Stelle.
Was muss jetzt in diesem Skript geändert werden, oder benötige ich einen gans anderen Skript?
Ihr Skript wie folgt:
Ausgangsblatt:
Private Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink)
Dim strAdr As String
Dim strSht As String
strAdr = Target.SubAddress
strSht = Left(strAdr, Len(strAdr) - InStr(1, StrReverse(strAdr), "!"))
Sheets(strSht).Visible = xlSheetVisible
Sheets(strSht).Activate
End Sub
'Tabelle die ausgeblendet sein soll
Private Sub Worksheet_Deactivate()
Me.Visible = xlSheetVeryHidden
End Sub
Für eine schnelle Antwrot wäre ich dankbar.
Gruß
Alexander Schiermeier

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink versteckte Blätter springen
10.11.2016 12:18:03
EtoPHG
Hallo Alexander,
ersetze:
Sheets(strSht).Activate

durch:
Application.Goto Reference:=Worksheets(strSht).Range(Right(strAdr, Len(strAdr) - Len(strSht) - 1))
Gruess Hansueli
AW: Hyperlink versteckte Blätter springen
10.11.2016 21:35:59
Schiermeier
Hallo Hansueli,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Skriptzeile funktioniert jetzt.
Gruß
Alexander
AW: Hyperlink versteckte Blätter springen
11.11.2016 11:39:14
Schiermeier
Hallo zusammen,
für die Antwort, das die richtige Zelle per Hyperlink angesprungen wird wenn das Blatt versteckt ist hatte ich mich schon bedankt, da es funktioniert hat.
Jetzt habe ich aber noch eine zusätzliche Frage dazu.
Wenn ich den 5 Hyperlink anklicke springt er mir auf dem Verstecktem Blatt auf den Monat Mai. Aber jetzt werden mir noch die Zeilen der vorherigen Monate angezeigt, können diese ausgeblendet werden?
Ich habe aber über der Zeile Januar aber noch eine mehrzeilige Überschrift, die auf dem Blatt fixiert ist.
Für eine schnelle Antwort danke ich schon mlal.
Gruß
Alexander
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige