Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filterung von Pivottabelle auf PivotChart

Filterung von Pivottabelle auf PivotChart
10.11.2016 13:45:46
Pivottabelle
Hallo,
ich habe in einem Tabellenblatt die exportieren Daten aus der DB (alle Daten). Aus einigen der Werte erstelle ich eine Pivottabelle, besondere Werte sollten als Chart darunter ausgegeben werden.
Funktioniert soweit gut.
Nur wenn ich nun in meiner PivotTabelle einen Filter setzt, möchte ich, dass das Chart entsprechend angepasst wird.
Da das Chart die Daten aus der Datentabelle nimmt sind die Werte immer gleich.
Wie kann ich die Filterung mit der Datentabelle verknüpfen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Doddi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filterung von Pivottabelle auf PivotChart
10.11.2016 16:39:23
Pivottabelle
Hallo Doddi,
klicke in eine Zelle Deiner PivotTabelle und erstelle über das Menü "Einfügen" ein Diagramm.
Dieses passt sich an die Filtereinstellungen Deiner PivotTabelle an.
Gruß Armin
AW: Filterung von Pivottabelle auf PivotChart
11.11.2016 12:58:56
Pivottabelle
Hallo Armin,
prinzipiell ja, so geht's.
Vielleicht war es nicht ganz verständlich von mir
in der Tabelle habe ich 10 Spalten.
Die ersten 4 sollen in der Pivottabelle ausgegeben werden und aus den nächsten 6 Spalten soll ein Diagramm erstellt werden.
Kurz gesagt die PT zeigt das Produkt und die Menge und das PC zeigt die verschiedenen Fehlerarten mit Anzahl.
Grüße Doddi
Anzeige
AW: Filterung von Pivottabelle auf PivotChart
14.11.2016 13:32:20
Pivottabelle
AW: Filterung von Pivottabelle auf PivotChart
14.11.2016 16:17:48
Pivottabelle
Hallo Doddi,
Du hast eine Datentabelle. Die trennst Du in eine Pivottabelle 4 Spalten und in ein Diagramm 6 Spalten. Möchtest aber dass die Filtereinstellungen der Pivottabelle sich im Diagramm auswirken.
Da zwischen PT und PC kein Bezug hergestellt ist können sich die Filtereinstellungen auch nicht auswirken. Ob das anderweitig möglich ist weiß ich leider nicht.
Gruß Armin
Beitrag wollte ich eigenlich offen lassen owT
14.11.2016 16:26:10
Armin
Beitrag wollte ich eigenlich offen lassen owT
14.11.2016 16:26:42
Armin

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige