Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsänderung bei PDF Erzeugung

Datumsänderung bei PDF Erzeugung
10.11.2016 14:39:07
Laura
Hallo Leute,
da ich schon oft Hilfe von euch bekommen habe, hoffe ich auch jetzt, dass ihr einfach schlauer seid als ich :)
Ich erzeuge aus meinem einen Tableau ein PDF und hätte in der Kopfzeile gerne das aktuelle Datum. Das funktioniert auch soweit ganz gut - bis auf das immer das englische Datumsformat übernommen wird - obwohl er in der Zelle an sich das dt. Format anzeigt.
Auch diverse Versuche mit NumberFormat haben nicht funktioniert.
Sheets("Tabelle 1").Range("L11").Value = Date
Sheets("Tabelle 1").Range("L11").NumberFormat = "dd.mm.yyyy"
ActiveSheet.PageSetup.RightHeader = Sheets("Tabelle 1").Range("L11").Value
Vielen Dank und liebe Grüße
Laura

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsänderung bei PDF Erzeugung
10.11.2016 16:06:54
Gunter
Hallo Laura
Warum definierst du nicht das Datum direkt in der Kopfzeile? über Drucken -- Seite einrichten --Beutzerdefinierte Kopfzeile und dort eintragen &[Datum] dann sollte das Datum im gewünschten Format erscheinen.
Gruss
Gunter
AW: Datumsänderung bei PDF Erzeugung
10.11.2016 16:43:49
Laura
Hallo Gunter,
warum kompliziert, wenn es auch einfach geht - das hatte ich völlig nicht mehr auf dem Schirm - funktioniert aber natürlich einwandfrei.
Lieben Dank Dir.
Gruß
Laura
AW: Datumsänderung bei PDF Erzeugung
10.11.2016 16:46:01
Gunter
Wenn du es als VBA benötigst dann so:
ActiveSheet.PageSetup.RightHeader = Format(Range("L11").Value, "dd.mm.yy")
Gruss
Gunter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige