Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verzeichnis erstellen aus Registerblätter-Nr.

Verzeichnis erstellen aus Registerblätter-Nr.
11.11.2016 11:03:37
Tom
Hallo zusammen,
ich arbeite sehr viel mit MS Project (Termine) und möchte aufgrund der Komplexität der Verknüpfungen im Terminplan (die Blöcke wiederholen sich ständig) eine Art Arbeitshilfe für mich schaffen, damit ich den Überblick behalte.
Was ich ständig neu Verknüpfen muss sind unterschiedliche IH-Abschnitte.
Diese IH-Abschnitte sind immer gleich aufgebaut, d.h. auch, dass die erforderlichen Verknüpfungen immer gleich zu setzen sind. Es sind bei einem IH-Abschnitt 14 Vorgänge zu verknüpfen. Innerhalb der IH's liegen auch STW's diese STW multiplizieren die Anzahl der Einzelverknüpfungen.
Beispiel:
1 IH hat 5 STW und 2 Einzelverknüpfungen pro STW, somit sind für den einen Vorgang (von den 14 erforderlichen Hauptverknüpfungen) schon mal 10 Verknüpfungen für 1/14 Vorgängen notwendig.
Gibt es eine Möglichkeit das ich die Register 1-14 kopiere und mir automatisch die IH-Uebergreifend Liste erzeugt wird?
Vorgehen wäre also:
14 Register händisch kopieren und dann ggf. Marko drüberlaufen lassen, dass die Register 15 bis 28 richtig durchnummeriert. Dann erneutes Makro, dass den Bereich 15 bis 28 in die Übersichtsliste einträgt. Gibt es soetwas?
Über eine Hilfestellung wäre sehr sehr dankbar.
Viele Grüße
Tom
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/109339.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verzeichnis erstellen aus Registerblätter-Nr.
11.11.2016 13:19:17
ChrisL
Hi Tom
Solch ein Makro kann man theoretisch schon schreiben, aber mit geringen VBA Kenntnissen wird es schwierig den Code zu warten und bei Bedarf anzupassen. Ich denke deine Arbeit würde schon erheblich erleichtert, wenn du nicht jede Formel einzeln anpassen müsstest. Darum schau dir mal INDIREKT an.
Formel G8:
=INDIREKT("'"&TEXT(D8;"00")&"'!$B$9")
cu
Chris
AW: Verzeichnis erstellen aus Registerblätter-Nr.
13.11.2016 11:49:23
Tom
Hi Chris, vielen Dank für die Hilfreiche Formel.
Ich kann einfache VBA-Codes selbst anpassen...aber mit der Formel ist mir schon mal geholfen.
Gibt es noch eine Möglichkeit die 14 Register händisch zu kopieren und diese dann "sofern man sie ausgewählt hat" neu durchnormieren kann? Hättest Du da eine Idee per Makro?
Dummerweise macht Excel ja folgendes beim kopieren eines Registers:
z. B. Ursprungsregister "1" - Kopiervorgang "01 (1)" Da wäre es natürlich super, wenn es bei 20 Kopiervorgängen dann eine Fortlaufende Nummerierung wäre. also nicht "01 (1)" sondern 21 etc.
Vielleicht weißt Du hier ja auch einen Rat oder ein anderes Forenmitglied.
Viele Grüße
Tom
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige