Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Zellenübertragung

Excel Zellenübertragung
12.11.2016 21:56:44
Chris
Hallo Leute,
zu meinem Problem:
Ich mochte Daten aus einer Spalte in Excel in ein anderes Tabellenblatt der gleichen Arbeitsmappe Übernehmen mit der Einschränckung dass nur bestimmte Daten aus der Spalte übertragen werden.
Z.B.: Ich möchte aus Spalte B alle Daten übertragen, die den Buschstaben F haben und grün hinterlegt sind.
Geht das überhaupt und wenn ja wie.
vielen Dank
mit freundlichen Grüßen
Chris

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Zellenübertragung
12.11.2016 23:28:18
Anton
Hi Chris,
so vielleicht ?

Sub ZellenÜbertragen()
Dim lngZeile As Long
Dim lngZeileMax As Long
Dim wksZiel As Worksheet
Dim wksQuelle As Worksheet
Dim wkb As Workbook
Dim intz As Long
Dim lngZeileZiel As Long
Set wkb = ThisWorkbook
Set wksQuelle = wkb.Worksheets("Tabelle1") 'Quell-Tabellenblatt eintragen
Set wksZiel = wkb.Worksheets("Tabelle2") 'Ziel-Tabellenblatt eintragen
With wksQuelle
.Cells(1, 1).Interior.ColorIndex = 4
lngZeileMax = .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row 'Falls nötig Spaltenindex ändern
lngZeileZiel = 1
For lngZeile = 1 To lngZeileMax
For intz = 1 To Len(.Cells(lngZeile, 2))
If Mid(.Cells(lngZeile, 2), intz, 1) = "F" Then 'Hier Buchstaben anpassen
If .Cells(lngZeile, 2).Interior.ColorIndex = 4 Then 'Hier Hintergrundfarbe  _
anpassen
wksZiel.Cells(lngZeileZiel, 1).Value = .Cells(lngZeile, 2).Value
lngZeileZiel = lngZeileZiel + 1
End If
End If
Next intz
Next lngZeile
End With
End Sub
VG Anton
Anzeige
AW: Excel Zellenübertragung
13.11.2016 00:07:43
Chris
Danke Anton für deine Antwort. Ich werde das mal ausprobieren un dann schreiben ob es funktioniert hat.
Danke
VG Chris
AW: Excel Zellenübertragung
13.11.2016 00:10:08
Chris
Ach nochwas, woher weis ich wie mit welcher Zahl die Farbe hinterleg ist ( in deinem Beispiel jetzt 4 ) ?
vG Chris
AW: Excel Zellenübertragung
13.11.2016 00:17:54
Anton
Genau, einfach hier die Zahl für die gewünschte Hintergrundfarbe ändern.
VG Anton
AW: Excel Zellenübertragung
13.11.2016 00:43:00
Chris
Aber woher weiß ich welche Hindergrundfarbe welche nummer hat ? ( sorry bin Anfänger ). Aber schonmal vielen Dank für deine Hilfe
Vg Chris
AW: Excel Zellenübertragung
13.11.2016 10:36:14
Chris
Hi Anton,
du bist der Beste :). Vielen Dank für deine Schnellen Antworten. Hab dein geschicktes Script schonmal ausprobiert und es funktioniert echt gut. ( muss nur noch einpaar kleinere Sachen ändern).
Nochmal vielen Dank. Jetzt weiß ich wenigstens wer mir meine Fragen beantworten kann :)
mit freundlichen Grüßen
Chris
AW: Excel Zellenübertragung
13.11.2016 10:38:13
Anton
Hi Chris,
freut mich wenn alles funktioniert. Immer wieder gerne!
Schönen Sonntag noch.
VG Anton
AW: Excel Zellenübertragung
13.11.2016 10:46:47
Chris
Dir auch nen schönen Sonntag

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige