Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert aus Zelle mit mehreren Zahlen auslesen - wie?

Wert aus Zelle mit mehreren Zahlen auslesen - wie?
14.11.2016 14:41:32
Tobias123
Hallo liebe Community,
Folgendes Beispiel:
Nummer.....Produktname
1...............A
2, 3...........B
4...............C
(ohne die ganzen Punkte, sie dienen nur um dem Abstand hier darzustellen)
Ich suche eine Formel, die mir aus der Matrix oben den Produktnahmen ausspuckt wenn ich nach der Nummer suche.
Beispiel: Suche nach 2, Ausgabe "B". Kann ich das überhaupt, wenn mehrere Zahlen in einer Zelle stehen? Wenn ja durch welches Zeichen sind die Zahlen von einander zu trennen?
VIelen Dank!
VG
Tobias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus Zelle mit mehreren Zahlen auslesen - wie?
14.11.2016 14:42:51
SF
Hola,
=SVERWEIS("*"&D1&"*";A1:B3;2;0)

In D1 steht das Suchkriterium.
Gruß,
stee1da
AW: Wert aus Zelle mit mehreren Zahlen auslesen - wie?
14.11.2016 15:06:01
Tobias123
Wow, das ging ja mega schnell. Vielen lieben Dank!
Also scheinen die "*"& an beiden Seiten ein Kriterium zu sein, dass der Wert isoliert gesucht wird? Da kann man ja kaum drauf kommen, wenn man es nicht weiß... sehr interessant, nochmals danke!
VG
Tobias
AW: Wert aus Zelle mit mehreren Zahlen auslesen - wie?
14.11.2016 15:35:03
Tobias123
Hallo, nochmal 2 Rückfragen:
Wenn ich nach 5 suche, so gibt er mir den Produktnen für Produkt nummer "59", weil das oberhalb in der Liste steht... Er kann scheinbar nicht differenzieren ob ich die 5 alleine oder die 5 aus der 59 will.
Andere Werte werden garnicht gefunden. Wenn ich die "*"& auf beiden seiten weg nehme klappt es wieder.
Hast Du zufällig eine Erklärung/Lösung dafür?
Vielen Dank im Vorraus!
Tobias
Anzeige
AW: Wert aus Zelle mit mehreren Zahlen auslesen - wie?
14.11.2016 16:10:27
SF
Hola,
stimmt. Durch das "*" wird der Ausdruck zu Text, dann werden keine Zahlen mehr gefunden.
=WENNFEHLER(SVERWEIS("*"&D1&"*";A1:B3;2;0);SVERWEIS(D1;A1:B3;2;0))

Gruß,
steve1da
AW: Wert aus Zelle mit mehreren Zahlen auslesen - wie?
14.11.2016 16:42:55
Tobias123
Aha!
Wenn ich erst nach der Zahl suche, und dann das zweite Argument in der IFERROR Funktion nutze um aus der Zahl einen Text Strinig zu bauen klappt es perfekt :-)
Vielen lieben Dank!

379 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige