Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Link auf Webseite mit VBA klicken

Link auf Webseite mit VBA klicken
14.11.2016 15:52:34
Luca
Hallo Zusammen Ich brauche eure Hilfe!
Vorne weg, ich bin recht neu in VBA.
Ich möchte in Excel in Zelle A1 ein firmen Namen eingeben und möchte in B1 eine kurze Beschreibung von dieser Firma bekommen von der Website: http://www.findthecompany.com/
Wenn ich im Search Feld einen Namen eingebe kommt eine Liste mit verschiedene Links (Bsp. Strabag: Strabag SE, Strabag AG...) (bis da bin ich gekommen, siehe code unten). Ab da weiß ich nicht mehr weiter. Hier sollte der erste Link angeklickt werden, und dann unten bei "Overview" die 2-3 Zeilen text angegeben werden.
Vielen Dank im Voraus
Sub Launchfindthecompany()
Dim newsite2 As Object
Set newsite2 = CreateObject("InternetExplorer.application")
newsite2.Visible = True
newsite2.Navigate _ "http://listings.findthecompany.com/?launch_filters=%5B%7B%22field%22%3A% _
22company_name%22%2C%22operator%22%3A%22LIKE%22%2C%22value%22%3A%22" & Range("A1").Value & "%22% _
7D%5D" End 

Sub


		

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Link auf Webseite mit VBA klicken
17.11.2016 17:55:00
Bastian
Hey Luca
Hier ein Beispiel du musst etwas mit der Zeit (sleep) rum spielen kommt drauf an wie schnell deine inet leitung ist aber versuch es erst mal.
Gruß Basti
https://www.herber.de/bbs/user/109519.xlsm
Bei mir kommt bei der seite wenn man diese zuoft anklick eine Fehler also nicht wundern wenn objekt nicht gefunden da steht dann einmal die seite im explorer aufmachen und das pw da eingeben .
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige