Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel wird als Zellbezug kopiert

Formel wird als Zellbezug kopiert
14.11.2016 19:09:25
Oisse
Hallo Zusammen,
ich kopiere per Makro eine komplette Zeile der Tabelle "Artikel" in eine andere Tabelle "Verkauft".
Funktioniert auch fast einwandfrei.
Denn es wird mir eine Formel in "Artikel" nach "Verkauft" mit Zellbezug auf "Artikel" eingefügt, was ich weder haben möchte, noch liefert es die richtigen Werte.
In der Zieltabelle soll die gleiche Formel drin stehen ohne Zellbezug. Wie bitte löse ich das?
Mein Kopier- und Einfügecode sieht so aus:
  wks_Art.Rows(rng_Row.Row).Copy:  wks_Verk.Rows(slng + 1).Insert Shift:=xlUp
Die Formel, die ich in der Tabelle Artikel verwende sieht so aus:
=WENN([@[Detail Expected Price]]="";"Ihr Preisvorschlag?";WENN(UND(ISTZAHL([@Quantity]); ISTZAHL([@[Detail Expected Price]])); [@Quantity]*[@[Detail Expected Price]];))
Eingefügt wird allerdings:
=WENN(Tabelle1[@[Detail Expected Price]]="";"Ihr Preisvorschlag?"; WENN(UND(ISTZAHL(Tabelle1[@Quantity]);ISTZAHL(Tabelle1[@[Detail Expected Price]])); Tabelle1[@Quantity]*Tabelle1[@[Detail Expected Price]];))
Gruß Oisse

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel wird als Zellbezug kopiert
18.11.2016 13:36:17
Peter
Hallo Oisse,
versuche mal folgendes: 1) starte eine Makro-Aufzeichnung, 2) füge die Formel am richtigen Ort in der richtigen Tabelle manuell ein und betätige "enter", 3) beende die Makroaufzeichnung. Den aufgezeichneten Code in den ursprünglichen Makro - nach dem Kopiervorgang - einfügen und evtl. in die nachfolgenden Zeilen copieren.
Ich kann das selbst leider mit Deiner Formel nicht nachvollziehen, weil mir die entsprechenden Bezüge fehlen.
Wenn dies nicht klappt, bleibt als weitere Möglichkeit, den Text "Tabelle1" aus der Formelspalte per Makro-Code (kann man ebenfalls aufzeichnen) durch Ersetzen herauszulöschen. In dem Feld "Ersetzen durch:" nur den Cursor einstellen - ohne Text.
Mit freundlichem Gruß
Peter Kloßek
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige