Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba-apostroph voranfügen

vba-apostroph voranfügen
15.11.2016 01:22:10
Fred
Hallo,
von einem UserForm aus, wird in Tabelle "Kriterien" der Wert aus "C2" in "P2" kopiert.

Sheets("Kriterien").Range("P2") = Sheets("Kriterien").Range("C2")

Meine Frage:
Ich möchte zu dem Textwert in "P2" ein Apostroph vorangefügt haben. Kann mir bitte jemand den richtigen Syntax dazu schreiben?
Gruß
Fred

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba-apostroph voranfügen
15.11.2016 01:29:25
Werner
Hallo Fred,
Sheets("Kriterien").Range("P2") = "'" & Sheets("Kriterien").Range("C2")
Gruß Werner
erw. Filter klappz, klappt nicht ....
15.11.2016 13:02:52
Fred
Moin Werner,
Danke für die Ergänzung, hat mir teilweise was gebracht.
Für einen erweiterten Filter trage ich Werte über ein UF in den Kriterienbereich ein.
Die Kriterien sind u.U. über 2 Zeilen.
Manchmal klappt die Filterung,- manchmal nicht. (Hat evt. etwas mit den Apostrophen zu tun)
Ich habe ein einfach gehaltenes Arbeitsblatt angefügt, vielleicht kann mir jemand helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/109432.xlsm
Gruß
Fred
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige