Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
15.11.2016 10:35:20
Karen
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln. Ich haben eine Planung erstellt, die aus mehreren Tabellenblättern besteht und möchte bei bestimmten Feldern eine bedingte Formatierung hinterlegen. D.h. wenn z.B "GS" in der Zelle steht, dann wird diese blau usw. Das habe ich jetzt bereits mehrfach wieder gemacht und muss ja jedes Mal eine neue Regel schreiben. Beim übernächsten Öffnen der Datei sind dann fast alle Regeln wieder verschwunden. Das kostet unendlich viel Zeit, diese wieder neu zu erstellen, zumal ich pro Monat ein Tabellenblatt habe und die Regeln nur für 1 Blatt funktionieren.
Vielleicht versteht jemand, worauf ich hinaus will.
Danke
Karen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
15.11.2016 10:39:25
SF
Hola,
wenn du für jeden Monat ein Blatt hast, musst du auch auf jedem Blatt die bedingten Formatierungen eingeben. Daher ist es ratsam, gleichartige Daten auf ein Blatt zu schreiben.
Beim 1. Öffnen sind die bed. Formatierungen also noch da, danach verschwinden sie?
Welche bed. Formatierungen hast du denn genau in der Datei?
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung
15.11.2016 11:16:42
Karen
Hallo Steve1da,
also mein 1. Tabellenblatt ist eine Jahresübersicht mit alles Themen. Diese werden dann mit Formel auf die einzelnen Monate verteilt, da nicht jedes Thema, jeden Monat angeboten wird. Pro Thema habe ich dann pro Tabellenblatt eine bedingte Formatierung erstellt. Mit viel Aufwand. Nach einigen Tagen habe ich dann etwas nachtragen wollen, dann waren die meisten Formatierungen einfach verschwunden. Ich wollte jetzt wissen, ob die Möglichkeit besteht, die Formatierungen auf die nächsten Tabellenblätter zu übertragen. Wie kann ich sicherstellen, dass meine mühevolle Arbeit nicht einfach verschwindet?
https://www.herber.de/bbs/user/109424.xlsx
Gruß
Karen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige