Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Letzer Eintrag in Spalte mit Bedingung

Letzer Eintrag in Spalte mit Bedingung
15.11.2016 12:08:17
Andreas
Hallo Zusammen,
bisher hat mir diese Seite wirklich sehr weitergeholfen und ich habe immer eine Lösung gefunden. Hierfür vielen Dank! Leider komme ich bei meinem jetzigen Problem alleine nicht weiter.
Problem:
Ich habe 2 Spalten. In Spalte A trägt eine Person ihren Namen ein und in Spalte B das aktuelle Datum. Die Zeilen werden somit unendlich fortgeführt.
Nun möchte ich beispielsweise in Spalte E und F eine Tabelle, welche mir anzeigt, wann welche Person zuletzt anwesend war
Ich freue mich auf eine Antwort.
Grüße,
Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzer Eintrag in Spalte mit Bedingung
15.11.2016 12:19:04
Peter
Hallo Andreas,
mach doch eine Pivot-Tabelle mit den Namen als Zeilenbeschriftung und dem Datumsfeld als Wertefeld. Beim Datumsfeld wählst du dann "Maximum" unter "Wertfeldeinstellungen" "Wertfeld zusammenfassen nach" aus.
Gruß,
Peter
AW: Letzer Eintrag in Spalte mit Bedingung
15.11.2016 12:22:49
Andreas
Hallo Peter,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Den "Umweg" über eine Pivot möchte ich an dieser Stelle nicht gehen. Würde gerne mit Formeln das Problem lösen, da dies im konkreten Fall die weitere Datenverarbeitung vereinfachen würde.
Grüße,
Andreas
AW: Letzer Eintrag in Spalte mit Bedingung
15.11.2016 12:41:06
Peter
Hallo,
dann vielleicht so (Name beginnt in Zelle E2):
{=MAX(WENN($A:$A=E2;$B:$B))}
Geschweifte Klammern nicht mit eingeben, sondern Formeleingabe mit STRG+SHIFT+ENTER abschließen.
Gruß,
Peter
Anzeige
AW: Letzer Eintrag in Spalte mit Bedingung
15.11.2016 12:53:05
Andreas
Dann bekomme ich das hier als Ergebnis:
Person Letzter Eintrag
Michael 20.10.2016
Berta 00.01.1900
Angelika 20.10.2016
Erich 20.10.2016
Kurt 00.01.1900
Passt irgendwie auch noch nicht ganz :(
AW: Letzer Eintrag in Spalte mit Bedingung
15.11.2016 13:02:33
Andreas
Bin zu dumm gewesen um Berta und Kurt richtig zu schreiben ;D
Nun klappt es!!!
Vielen Dank!!!
Hab viel zu kompliziert versucht das zu lösen mit index und vergleich :/

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige