Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Plottkosten ermitteln

Plottkosten ermitteln
15.11.2016 18:26:28
Selma
Hallo Zusammen,
ich brauche euere Unterstützung in der angehängten Beispieldatei.
Ich suche nach einer Formel mit der ich die Plottkosten anhand einer Tabelle ermitteln möchte. Im Zellenbereich A1:F14 habe ich die Kosten für die Größen (Breite in Spalte A und die Breite in der Zeile 1) aufgeführt.
In der Spalte H habe ich meine Bestellliste (L x B) zusammengestellt und die fehlende Formel soll in der Spalte I eingetragen werden.
Dann habe ich in der Spalte K (Länge) und Spalte L (Breite) definiert. In der Spalte M soll die fehlende Formel ebenfals eingetragen werden.
Hinweis: Wenn die bestellte Größe nicht im Bereich A1:F14 aufgeführt ist, dann soll die nächst größere Größe genommen werden.
Ich hoffe, dies bekommt man mit Formeln gelöst.
https://www.herber.de/bbs/user/109449.xlsx
Besten Dank vorab...
Gruß,
Selma

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einfach mit mit INDEX() und AGGREGAT() ...
16.11.2016 13:09:29
...
Hallo Selma,
... in M2 so;:
=INDEX(A:F;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$2:A$14)/(A$2:A$14>=K2*1);1);AGGREGAT(15;6;SPALTE(B$1:F$1) /(B$1:F$1>=L2*1);1)) 
In I2 wird die Formel etwas länger, weil der Text in H2 erst ausgewertet werden muss, Z.B. so:
=INDEX(A:F;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$2:A$14)/(A$2:A$14>=LINKS(H2;FINDEN(" ";H2))*1);1);AGGREGAT(15;6; SPALTE(B$1:F$1)/(B$1:F$1>=TEIL(H2;FINDEN("x";H2)+1;9)*1);1)) 
Gruß Werner
.. , - ...
AW: einfach mit mit INDEX() und AGGREGAT() ...
16.11.2016 14:08:07
Selma
Hallo Werner,
vielen Dank - es funktioniert perfekt.
Gruß,
Selma
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige