Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln werden nur als Text kopiert`?

Formeln werden nur als Text kopiert`?
16.11.2016 09:11:36
Stefan Luger

Hallo,
in einer von mir erstellten xls kann ich keine Formeln mehr kopieren.
Gehe ich auf eine Formel, kopiere diese (STRG +C) wird in der Zielzelle immer der Wert aus der Vorlagenzelle eingefügt (Alternativ: per Inhalte einfügen kommt nur die Auswahl als Unicode oder Text).
Was kann ich da tun?
Danke im Voraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln werden nur als Text kopiert`?
20.11.2016 00:37:53
Piet
Hallo Stefan,
uppps, kann ich nicht erklaeren, bin kein Formel Profi! Vielleicht weiss es jemand.
Muss ich Formeln aus fremden Mappen kopieren, und es klappt nicht trickse ich Excel aus!
Zuerst speichere ich die Quellmappe weil ich sie danach -ohne zu Speichern- schliesse!
Man kann die Formeln in der Quellmappe durch den Such und Ersetzen Dialog in Text umwandeln!
Dazu sucht man das Gleichheitszeichen und setzt davor ein Leerzeichen mit einem ' Hochkomma!
Jetzt steht die Formel als Text in der Zelle, mithin wird die Formel als Text in die Zieldatei kopiert.
Im Zielblatt nach dem kopieren Leerzeichen und ' Hochlomma mit Suchlauf wieder zurücksetzen.
Quelldatei ohne Speichern schliessen, sonst muss man auch da die Formeln zurücksetzen.
Mag eine umnstaendliche Lösung sein, aber besser als garkeine. Vielleicht hat ein anderer
eine bessere Idee. Lasse den Thread offen.
mfg Piet
Anzeige
AW: Formeln werden nur als Text kopiert`?
20.11.2016 09:05:51
Peter Kloßek
Hallo Stefan,
in der Formel befindet sich offenbar ein Bezug, welcher aus der Quell-Zelle übernommen wird (man sieht ihn leider nur in der Zielzelle). Dieser Bezug muss in der Ziel-Zelle über die "Ersetzen"-Funktion entfernt werden. In dem Feld "Ersetzen durch:" nur den Cursor einstellen - ohne Text.
Mit freundlichem Gruß
Peter Kloßek
AW: Formeln werden nur als Text kopiert`?
23.11.2016 11:31:41
Stefan
Hi,
vielen Dank für die Antworten:
Bezugsfehler: ich kopiere die Formeln aus der gleichen Datei (sogar gleiches Sheet..).
Die Formeln beziehen sich ausschließlich auf dieses eine Sheet (Zeilenweise).
Ich bearbeite die Datei auf 2 PC´s immer mal wieder.
Jetzt habe ich diese Datei auf PC1 geöffnet: Formeln gingen rechnerisch, Format & Formeln kopieren nicht.
Auf PC2 geöffnet: Formeln gingen rechnersich, Format & Formeln kopieren ging.
Auf PC1 geöffnet: Formeln gingen rechnersich, Format & Formeln kopieren ging.
Ich habe keine Ahnung warum, aber es geht jetzt dauerhaft.
Piet: Den Weg habe ich nicht probiert, da ich eben keine fremden Mappen habe.
Alles mir, alles selbst erstellt und alles nur in einer Datei.
SG Stefan

Anzeige

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige