Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung von Balkendiagramm

Bedingte Formatierung von Balkendiagramm
16.11.2016 11:32:23
Balkendiagramm
Hallo zusammen,
ich möchte gerne für die Auswertung eines Fragebogens Balkendiagramme (= Zustimmung zur Frage) erstellen. Die Balken sollen sich automatisch einfärben, je nachdem wir hoch die Zustimmung ist. Ich hab das mal händisch gebastelt:
Userbild
https://www.herber.de/bbs/user/109462.jpg
Unter dem Diagramm habe ich noch einen Dummy-Farbverlauf eingefügt, aus dem ersichtlich wird, wir die Einfärbung aussehen soll, je nachdem wie hoch der Wert ist.
Ist sowas möglich? Und wenn ja, idealerweise sogar ohne VBA?
Danke schon mal!
Viele Grüße
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: standardmäßig geht das so nicht, ...
16.11.2016 13:04:27
...
Hallo Andreas,
... Du müsstest entweder nach einer VBA-Lösung oder nach einem Excel-Zusatztool Ausschau halten, wenn Du unbedingt ein Diagramm erstellen willst. Ohne ein echtes Diagramm könnte ich mir evtl. noch eine Lösung über eine reine Zellformatierung vorstellen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: standardmäßig geht das so nicht, ...
16.11.2016 13:27:08
Andreas
Ich bin dankbar für jede Lösung...
andere Reihenfolge?
17.11.2016 17:37:56
KlausF
Hallo Andreas,
wenn die Reihenfolge der Fragen verändert werden darf könntest Du die Ziffern mit KKLEINSTE
aufsteigend sortieren und über INDEX und VERGLEICH die Fragen zuordnen. Dann könnte
man die Farben einmalig zuweisen und gut is ...
Gruß
Klaus
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige