Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Tabellenblätter löschen

Bestimmte Tabellenblätter löschen
19.11.2016 15:38:39
Tom
Hallo zusammen,
Ich habe folgende Ausgangssituation: ich habe eine Tabelle auf einem Excel-Sheet. In den Zeilen stehen die Namen aller Tabellenblätter der Excel. In den Spalten bestimmte User. Für jeden User ist über ein "x" 'markiert, ob er das jeweilige Tabellenblatt benötigt. Der User wird in einem anderen Sheet über ein Drop-Down ausgewählt.
Jetzt bräuchte ich ein Makro, welches aufgrund der Auswahl des Users durch die Tabelle geht und guckt bei welchem Tabelkenblatt ein "x" ist und bei welchem nicht. Die ohne "x" werden nicht benötigt und sollen gelöscht oder ausgeblendet werden.
Kann mir da jemand helfen?
Danke und Grüße
Tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Tabellenblätter löschen
19.11.2016 15:56:50
Bastian
Lad mal eine Bsp Datei doch
Gruß Basti
AW: Bestimmte Tabellenblätter löschen
19.11.2016 19:40:30
Hauke
Klar doch,
ist bisher nur sehr rudimentär, weil noch im Aufbau. Sollte aber trotzdem alles wichtige dabei sein für die Formel.
in "Konfiguration" werden die User und die Sheets gepflegt, in "Berechtigungen", ob die Sheets für den jeweiligen User angezeigt werden sollen oder nicht.
Wäre echt super, wenn du da eine Idee hättest. Das Problem ist auch, dass das sehr flexibel sein muss, da User und Sheets noch hinzukommen können.
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/109557.xlsx
Danke schonmal und viele Grüße
Tom
Anzeige
AW: Bestimmte Tabellenblätter löschen
21.11.2016 13:02:58
Tom
Das ist doch die leere Datei ohne Makro?
Aber vom Grundaufbau passt das, nur fehlt jetzt noch das Makro für mein Problem.
Kann da jemand helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/109557.xlsx
Grüße
Tom

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige