Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsbätter vernüpfen

Arbeitsbätter vernüpfen
19.11.2016 22:50:42
Lothar
Hallo, ich bin neu in der Runde.
Ich verwalter die Mitgliederdaten eines Vereins mit einer Excelliste, betshend aus den Spalten: Mitgl-Nr., Name, Vorname, Name, Geburts-tag, -monat, -jahr, Eintrittsjahr,usw.
Diese Datei kopiere ich auf auf verschiedene Arbeitsblätter und sortiere sie nach verschiedenen Kriterien.
Wenn sich jetzt an den mitgliedsdaten etwas ändert, muss ich diese Prozedur jedesmal wiederholen.
Ich suche eine Funktion, welche die Areitsblätter miteinander verknüpft, so dass die Änderungen in allen Arbeitsblättern mit ausgeführt werden.
Danke für Eure Hilfe

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsbätter vernüpfen
19.11.2016 23:17:51
Piet
Hallo Lothar,
ich sehe keine Beispieldatei und damit nicht den Umfang der ganzen Datei. Sind die Daten nur in einer Mappe od. in verschiedenen Dateien? Am einfachsten geht es über Formeln, indem du eine Tabelle als Stammdaten deklarierst, und die Daten zu den anderen Tabellen über eine Formel rüberholst, z.B.so: einfach ein Gleichzeichen in die Ziel-Zelle setzen und die Quell Zelle anklicken.
=Tabelle1!B2

mfg piet
AW: Arbeitsbätter vernüpfen
20.11.2016 09:01:28
Hajo_Zi
arbeite mit Verkknüpfungen.

Tabelle2
 MN
1Besucher ø238,58
2Seiten ø852,78

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
M1:N2='W:\Eigene Dateien\Hajo\[Besuche.xlsx]Tabelle1'!A1  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 23.07 einschl. 64 Bit


Wie man eine Datei in ein Arbeitsblatt kopiert ist mir nicht klar.