Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie nach jeder Zeile eine Leerzeile einfügen?

Wie nach jeder Zeile eine Leerzeile einfügen?
20.11.2016 19:14:08
Peter
Hallo,
wie kann ich in einem Excel Tabellenblatt nach jeder Zeile eine Leerzeile einfügen lassen
bei ungefähr 1500 Zeilen, so dass es dann 3000 Zeilen sind?
Viele Grüße
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: geht natürlich, aber wozu? ...
20.11.2016 19:47:48
...
Hallo Peter,
... Leerzeilen sind doch meist nur störend. Aber wenn Du es unbedingt willst, das geht auch ganz ohne VBA und auch ohne Formel.
Schreibe in eine leere Hilfsspalte in die erste Zeile eine 1 und in die zweite eine 3. markiere beide und ziehe diese ausfüllend bis zur letzten Datenzeile. Unmittelbar darunter schreibe in die Zelle eine zwei und in die nächste eine 4. Markiere diese beiden und ziehe kopierend ausfüllend bis zur Zeile 3000
Sortiere Deine Daten nach der Hilfsspalte aufsteigend und Du hast das gewünschte.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: geht natürlich, aber wozu? ...
20.11.2016 20:06:42
Peter
Hallo Werner,
danke gute Idee. Jetzt ist es aber so, dass die Zeilen 1 bis 10 und die letzten 10 Zeilen keine weitere Leerzeile dazwischen benötigen. Wie kann ich hier noch verfahren?
Viele Grüße
Peter
Anzeige
AW: nun, dann eben ...
20.11.2016 21:01:16
...
Hallo Peter,
... in der Hilfsspalte beginne mit 1,2,...8,9, 10, 12, 14, 16 ... 1488, 1490, 1491, 1492, ...1499, 1500,11,13,...
Gruß Werner
.. , - ...

125 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige