Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausdrucken leerer Seiten (gefiltert) unterbinden?

Ausdrucken leerer Seiten (gefiltert) unterbinden?
20.11.2016 19:20:11
Peter
Hallo,
ich filtere in einem Excel Tabellenblatt bestimmte Zeilen mit der Filterfunktion von Excel raus, bzw. lasse diese nicht mit anzeigen, in der Ansicht Seitenlayout entstehen dann oft ganze Seiten ohne Inhalt, welche mit leer ausgedruckt werden.
Wie kann ich das Ausdrucken dieser leeren Seiten unterbinden?
Viele Grüße
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so nur nachvollziehbar ...
20.11.2016 19:42:03
...
Hallo Peter,
... wenn Dein Druckbereich bzgl. der Breite auf Deinen zuvor noch nicht ausgefilterten Zeilen eingestellt war und dort wesentlich mehr Datenspalten belegt sind. Ist das der Fall? Dann müsstest Du Deine Druckbereichsdefinition entweder von Hand oder dynamisch dem anpassen. Letzteres könnte man auch mit einer Formel machen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: so nur nachvollziehbar ...
20.11.2016 20:02:20
Peter
Hallo Werner,
also ich habe ein Tabellenblatt (dient als Formular) mit ca. 21 Seiten wenn ich alle Zeilen anzeigen lasse. Immer wenn das Formular neu ausgefüllt werden soll, wird zuvor eine Kopie als weiteres Tabellenblatt in der Excel-Datei durch kopieren erstellt.
Nach diesen 21 ungefilterten Seiten ist auch der Druckbereich mal festgelegt worden.
Wobei ich noch nicht raus gefunden habe was der Unterschied zwischen einer durchgezogen und einer gestichelten Seitenumbruchlinie ist.
Wenn ich jetzt Zeilen filtere, kann es vorkommen das ganze Seiten weiß bleiben weil die Zeilen nicht für den Ausdruck bestimmt sind.
Jetzt möchte ich aber zwischen den bedruckten Blättern nicht noch leer Seiten haben.
Was kann ich tun?
Viele Grüße
Peter
Anzeige
AW: zur Seitenumbruchvorschau ...
20.11.2016 20:56:10
...
Hallo Peter,
.. so nützlich, wie sie korrekt angewendet, manchmal sein kann, so sind sie doch für viele Nutzer nicht nur manchmal ein arges Übel. Du kannst/solltest diese entfernen. dafür gibt es auch eine entsprechende Funktionalität.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Ausdrucken leerer Seiten (gefiltert) unterbinden?
20.11.2016 19:56:30
fcs
Hallo Peter,
das Problem kann auftreten, wenn du in der Tabelle noch manuelle Seitenumbrüche festgelegt hast und die Zeile unterhalb des Seitenwechsels ausgeblendet wird.
Gruß
Franz

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige