Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter ausblenden

Tabellenblätter ausblenden
21.11.2016 16:58:15
Tom
Hallo zusammen,
Ich habe folgende Ausgangssituation: ich habe eine Tabelle auf einem Excel-Sheet. In den Zeilen stehen die Namen aller Tabellenblätter der Excel. In den Spalten bestimmte User. Für jeden User ist über ein "x" 'markiert, ob er das jeweilige Tabellenblatt benötigt. Der User wird in einem anderen Sheet über ein Drop-Down ausgewählt.
Jetzt bräuchte ich ein Makro, welches aufgrund der Auswahl des Users durch die Tabelle geht und guckt bei welchem Tabelkenblatt ein "x" ist und bei welchem nicht. Die ohne "x" werden nicht benötigt und sollen gelöscht oder ausgeblendet werden.
Die Schwierigkeit ist auch noch, dass sowohl User als auch noch Tabellenblätter hinzukommen können und das Makro das trotzdem bewältigen muss ohne in der Programmierung was zu ändern.
Kann mir da jemand helfen?
Anbei eine Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/109557.xlsx
Danke und Grüße
Tom

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
warum nochmal das gleiche Thema? owT
21.11.2016 17:37:02
MB12
.
AW: Tabellenblätter ausblenden
21.11.2016 21:10:44
Werner
Hallo Tom,
ich habe dir mal was zusammengebastelt. Eine Beschreibung findest du in der hochgeladenen Datei im Blatt "Start". Kannst ja mal ein wenig testen.
https://www.herber.de/bbs/user/109619.xlsm
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige