Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eintrag in einer Zelle abhängig von referenzzelle

Eintrag in einer Zelle abhängig von referenzzelle
21.11.2016 20:19:37
referenzzelle
Hallo zusammen. Dieses Mal bin ich leider noch zu sehr Anfänger.
Lage:
In der Zeile 3 steht ab Spalte 8 ein Datum von 01.01. bis zum 31.12.
In der Zeile 8 steht für einen Wochentag eine 0 und für ein We eine 1.
Ich möchte das mein Button prüft ob ein Wochentag oder ein We vorliegt. Davon abhängig sind bestimmte eingaben in die Zellen unter dem Darum.
Leider stehen unter dem Datum 21 Personen. Ich muss als vorher selektieren wer gerade einen wert eingeben will.
In Spalte B stehen die Nachnamen der Personen.
Ich hatte gedacht das ich den Username dahingehend auftrenne. WAs ich schon realisiert habe. Ich finde leider keinen Ansatz wie ich diese Prüfung code. Bitte um etwas Unterstützung.
Vielen Dank schon einmal.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
hier ein abgespecktes Beispiel ...
22.11.2016 00:41:10
Matthias
Hallo Stefan,
hier mal ein abgespecktes Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/109621.xlsm
Evtl. hilft Dir das ja schon ein Stück weiter.
Ansonsten einfach nochmal nachfragen.
Gruß Matthias
AW: hier ein abgespecktes Beispiel ...
22.11.2016 19:51:04
Stefan
Hallo Matthias.
Ja, da hst du recht die 0 und 1 sind nicht nötig. Da war ich etwas zu unsicher und wollte die Prüfung als Zwischenschritt extra machen.
Ich werd es direkt mit der Datumszelle aufbauen. Danke für dein Beispiel. Werde mich nun mal dran setzen.
Gruß
Stefan
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige