Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Datum innerhalb Datumsbereich dann "F" setzen

Wenn Datum innerhalb Datumsbereich dann "F" setzen
22.11.2016 09:12:13
Joachim
Hallo zusammen,
ich war lange nicht hier, weil ich auch lange nichts mit Excel gemacht habe.
Nun habe ich mal wieder etwas gemacht und ein Problem ist aufgetaucht, bei dem ich keine passende Lösung gefunden habe ud auf Hilfe hoffe.
Ich habe eine Urlaubsdatei geschrieben, die von Spalte G9 bis OM9 in Zeile 2 dass komplette Jahr enthält. Jede Zelle in Zeile 2 ist als Datum TTT. formatiert
In B112 – B 120 habe ich das jeweilige Anfangsdatum der Ferienzeiträume geschrieben
In D112 – D 120 habe ich das Ende der Ferien geschrieben
In Zeile 9 soll abgeglichen werden, ob das Datum aus Zeile 2 mit dem Ferienbeginn oder Ende übereinstimmt. Wenn es übereinstimmt bzw. im im genannten Bereich liegt, soll in Zeile 9 ein „F“ eingetragen werden.
Im Moment sieht meine Formel in G9 so aus, führt aber zu Fehlern, insbesondere wenn der
=WENN(SUMMENPRODUKT(($B$112:$B$120=G2));"F";"")
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Joachim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Datum innerhalb Datumsbereich dann "F" setzen
22.11.2016 09:18:53
SF
Hola,
hast du dazu eine Beispieldatei?
insbesondere wenn der

wenn der was?
Gruß,
steve1da
AW: Wenn Datum innerhalb Datumsbereich dann "F" setzen
22.11.2016 09:23:39
Joachim
Muss jetzt leider weg. Habe eine Datei. Melde mich nochmal
AW: Wenn Datum innerhalb Datumsbereich dann "F" setzen
22.11.2016 13:07:30
Joachim
Hallo steve1da,
ich habe es doch hinbekommen mit der von mir angegebenen Formel.
Der Fahler lag wie immer im Detail.
Im Bereich der Zellen wo ich Beginn und Endeder Ferien eingetragen haben, hatte
ich Zellen miteinander verbunden. Das führte zu teilweisen falschen Ergebnissen.
Vielen Dank für die von dir angebotene Unterstützung.
Gruß Joachim
Anzeige

345 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige