Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert aus aktiver Arbeitsblattzelle in VBA-Link

Wert aus aktiver Arbeitsblattzelle in VBA-Link
22.11.2016 13:02:07
Winfried
Gruess Gott liebe Forengemeinde,
ich habe ein Problem bei der Kombination eines in VBA zu erstellenden Verweises bzw. Links. Hier mein zu verbessernder VBA-Code:
-----------------------------------------------------
Sub Alle_Dateien_in_Ordner_oeffnen()
Dim DatSearch As FileSearch
Dim k As Integer, i As Integer
Set DatSearch = Application.FileSearch
Path = "Z:\Projekte\0824" 'hier anpassen
With DatSearch
.LookIn = Path
.Filename = "*.xls"
.Execute
i = .FoundFiles.Count
For k = 1 To i
Workbooks.Open .FoundFiles(k)
Next
End With
End Sub

-----------------------------------------------------
Dieses Makro öffnet alle Excel-Dateien die sich in dem Verzeichnis "Z:\Projekte\0824" befinden. Alle Projekte sind in der Arbeitsmappe Zeilenweise angeordnet. In der ersten Spalte befinden sich die Projektnummern. Also hier die Zahl 0824. Ich möchte nun das Makro dahingehend verbessern, dass das Makro in der aktiven Zeile die Zelle in Spalte A auswählt und den Wert in den Link überträgt. Also in Path = "Z:\Projekte\0824" muss statt der 0824 eine Variable eingebaut werden. Habe ich nun versucht und kriege es nicht hin. Könnte mir jemand hier im Forum helfen? Das wäre sehr nett!
Vorab vielen Dank!
Winfried

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus aktiver Arbeitsblattzelle in VBA-Link
22.11.2016 13:29:19
Uwe
Hallo Winfried,
Path = "Z:\Projekte\" & Cells(ActiveCell.Row, 1).Value
Gruß Uwe
AW: Wert aus aktiver Arbeitsblattzelle in VBA-Link
22.11.2016 14:31:43
Winfried
Hallo Uwe,
vielen lieben Dank! Es läuft perfekt und superschnell.
Schöne Grüsse nach Deutschland aus der Schweiz
Winfried
Anzeige

344 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige