Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel

Excel
22.11.2016 18:20:40
VL
Hallo :)
Ich habe aufgrund des Studiums einen Projektplan mit Excel angelegt.
Nun würde ich gerne in einer Mappe anzeigen lassen, welche Arbeitspakete diese Woche beginnen und welche diese Woche enden.
Ich habe bereits den Start und das Ende in Kalenderwochen umgerechnet.
Nun hätte ich gerne, dass es mir in einer extra Mappe alle Arbeitspakete namentlich ausgibt, die in der momentanen Kalenderwoche beginnen bzw. enden.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
lg
Vanessa

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel
22.11.2016 18:32:31
VL
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe diesen Beitrag bereits gefunden und gelesen nur leider verstehe ich Ihn nicht.
Mir ist unklar was das x in Spalte B zu bedeuten hat.
In meinem Projektplan stehen die Arbeitspakete, die ausgehoben werden sollen, in Spalte a c und d der zu suchende Beginn in f und das Ende in h.
AW: Excel
22.11.2016 18:46:07
Hajo_Zi
das steht doch auf der Seite, das ist der Suchbegriff, bei Dir die Kalenderwoche.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: eine kleine Beispieldatei wäre sinnvoll...
22.11.2016 18:48:22
...
Hallo,
... in dieser kannst Du ja Dummie-Daten füllen. Dann kann ich Dir (möglicherweise auch erst Morgen) eine etwas andere Lösungsformel aufzeigen als bisher angegeben.
Gruß Werner
.. , - ...
Dann musst du die ggw KW mit den von dir ...
22.11.2016 18:49:41
dir
…ermittelten KWen vgln, Vanessa,
und genau das wird bei Hajos Verweis auf excelformeln.de gemacht, nur das hier mit diesem x vgln wird, für das du natürlich, ebenso wie für alle anderen ZellBezüge, deine Daten einsetzen musst. Für x also die ermittelte KW.
Von Jemandem, der die nötige Intelligenz für ein Studium aufbringt (und außerdem noch gut in Xl ist!), sollte man eine derartige „Anpas­sungs­fähig­keit“ schon erwarten dürfen — und übrigens auch einen aussagefähigeren Betreff als nur Excel in einem Excel-Forum! Wie war das gleich mit den „Eulen nach Athen tragen“ (bzw Bären nach Berlin). :-]
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige
AW: Dann musst du die ggw KW mit den von dir ...
22.11.2016 18:53:54
dir
Danke für die Antworten.
Ich werde es jetzt nochmal durch Ausprobieren versuchen.
Ich habe leider absolut keine Ahnung von excel und muss mir alles selbst erarbeiten.
Das mit dem Betreff war keine Absicht, ist wirklich kein aussagefähiger Betreff.
AW: Dann musst du die ggw KW mit den von dir ...
22.11.2016 19:06:53
dir
Könnte es auch sein, dass diese Formel nicht funktioniert, da es sich bei der Ausgabe um einen Satz und nicht eine Zahl handelt?
AW: Deine Datei? owT
22.11.2016 19:15:13
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Dann musst du die ggw KW mit den von dir ...
22.11.2016 19:15:23
dir
Hola,
ja, nein, vielleicht. Ich wiederhole die Frage nach einer Beispieldatei mal.
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige