Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Neuanlageformular mit Übertrag in Tabelle

Neuanlageformular mit Übertrag in Tabelle
23.11.2016 12:18:05
David
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.
Es geht darum eine Mandanten/Kundenverwaltung zu erstellen. Ich habe eine Tabelle mit allen Infos zu jedem Kunden (Kundennummer, Name, Anschrift, Steuernummer, Email, Fax usw.). Nun ist die Tabelle ziemlich groß und anstrengend dort alles eizugeben und auch in der richtigen Zeile zu bleiben. Ich dachte mir ein weiteres Tabellenblatt namens "Neuanlage". Hier will ich dann nur die Informationen zum neuen Kunden eingeben. Diese sollen dann automatisch in die große Tabelle übernommen werden.
Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt.
PS: In Excel kenne ich mich an sich aus, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich dazu VBA-Kenntnisse brauche. Denke es geht nur sehr schwer alles mit Formeln zu machen.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neuanlageformular mit Übertrag in Tabelle
23.11.2016 12:24:44
Rudi
Hallo,
setz dir doch nen Filter und blende alle vorhandenen DS aus.
Gruß
Rudi
oder 'Datenmaske' owT
23.11.2016 12:29:26
Rudi
AW: Neuanlageformular mit Übertrag in Tabelle
23.11.2016 12:51:42
Bernd
Hi,
auf die Schnelle eine andere, als die vorgeschlagenen Möglichkeiten:
https://www.herber.de/bbs/user/109657.xlsm
MfG Bernd
Anzeige
AW: Neuanlageformular mit Übertrag in Tabelle
23.11.2016 13:52:19
David
Hey, also erst mal danke für die schnellen Antworten. Werde es morgen ausprobieren, da ich heute leider keine Zeit mehr hab.
AW: Neuanlageformular mit Übertrag in Tabelle
24.11.2016 08:42:44
David
Also ich habe mir eure Lösungen mal näher angeschaut. Ist ja wirklich sehr einfach mit der Maske, man muss es nur wissen. Vielen Dank
AW: gern geschehen owt
24.11.2016 10:33:23
UweD

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige