Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Signaturzeile in Excel automatisch füllen

Signaturzeile in Excel automatisch füllen
23.11.2016 12:56:51
Stefan
Hallo zusammen,
ich würde gerne folgenden Sachverhalt lösen wollen.
In ein Formular muss in Abhängigkeit von Kriterien eine Signaturzeile dynamisch befüllt werden (z.B. Vorgesetzter, Projektleiter etc.)
Beim einfügen einer Signaturzeile muss ja über eine Eingabeaufforderung der vorgeschlagene Signierer, die Position und die E-Mail Adresse angegeben werden. Kann ich diese Informationen über ein Makro oder anderweitig dynamisch füllen?
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Signaturzeile in Excel automatisch füllen
27.11.2016 18:44:29
fcs
Hallo Stefan,
wenn die Kriterien so eindeutig sind, immer nur eine bestimme Person oder Kombination von Personen in das Formular eingetragen werden muss, dann kannst dir auf einem sparaten Tabellenblatt in der Datei eine ein oder mehrspaltige Liste machen. In der 1. Spalte müssen die Kriterien stehen und den weiteren Spalten für jedes Kriterium die zuständigen Personen, die das Formular signieren müssen.
Per SVERVEIS oder vergleichbaren Funktionen kannst dann über das Kriterium die Personennamen in des Formular holen.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige