Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA / UF / Label aktualisieren

VBA / UF / Label aktualisieren
23.11.2016 20:21:03
Fred
Guten Abend VBA-Experten,
Im UF habe ich ein Label, welches eine Prozentzahl aus "Liste1", Zelle "H1" anzeigt.

Private Sub UserForm_Activate()
Label1 = Format(Sheets("Liste1").Range("H1"), "0.00%")
End Sub
Da ich vom gleichen UF Filter setze, sich dadurch auch der Wert in "H1" ändert, allerdings nicht der Wert im "Label1", möchte ich gerne diesen Wert ebenfalls aktualisiert bekommen.
Wie mache ich das?
Gruß
Fred

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA / UF / Label aktualisieren
23.11.2016 20:35:54
Werner
Hallo Fred,
da würde ich mal sagen na ja, wenig Infos...
Irgendwie löst du ja aus deinem UserForm den Filtervorgang aus Commandbutton Filtern oder so was. Da hast du dann ja wohl den Code zum setzen des Filters drin. Da dann einfach, nachdem gefiltert wurde
Label1 = Format(Sheets("Liste1").Range("H1"), "0.00%")
rein.
Beim rausnehmen des Filters, ich gehe mal davon aus, dass das auch per VBA passiert muss das dann am Ende natürlich auch noch rein.
Gruß Werner
VBA / UF / Label aktualisieren
23.11.2016 21:54:05
Fred
... Ich verändere den Filter durch Optionsbutton,- welche im Frame sind.
Frage: Könnte ich evt über den Frame eine Aktualisierung der Labels hervorrufen ?
Gruß
Fred
Anzeige
Label aktualisieren - Beispielmappe
23.11.2016 22:19:52
Fred
Hallo VBA-Experten,
ich habe mal eine einfach gehaltene Mappe hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/109674.xlsm
Evt. könnt ihr mir die optimale Lösung verraten
Gruß
Fred
AW: VBA / UF / Label aktualisieren
23.11.2016 20:37:05
AlterDresdner
Hallo Fred,
indem Du nach Setzen des Filters die obige Zeile Label1=... in den Code schreibst.
Gruß der AlteDresdner
AW: VBA / UF / Label aktualisieren
23.11.2016 20:41:35
Fred
Alter Dresdner Und Werner,
ich habe das eben gerade so gedreht, das ich folgenden Code dem Tabellenblatt "Liste1" zugefügt _ habe

Private Sub Worksheet_Prozente()
UF_Auswahl1.Label1.Caption = Format(Sheets("Liste1").Range("H1"), "0.00%")
End Sub
Es klappt. Spricht etwas dagegen?
Ich habe im Netz auch was über "Intersect .. " gelesen, hmm
Gruß
Fred
Anzeige
AW: VBA / UF / Label aktualisieren
23.11.2016 20:46:16
Fred
.. es werden ja über 30 Werte / Labels zu bedienen. Wenn ich den Code in alle Optionsfelder knalle ... pffff

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige