Seriendruck in Excel
24.11.2016 09:39:13
stormlamp
ich möchte für eine Inventur sogenannte Erfassungsblätter ausdrucken.
In Tabelle1 der Mappe sind alle Inventurnummern mit allen Daten.
In Tabelle2 wird in das Feld B2 nur die Inventarnummer eingetragen und dann zieht dieses Blatt über Sverweise alle erforderlichen Daten aus Tabelle 1, die zu dieser Inventarnummer gehören. Dieses Blatt wird dann ausgedruckt.
Es ist nur mühsam, jedes Mal von Hand eine Inventarnummer einzutragen. Ich würde das gerne über eine Art Seriendruck machen.
Dazu sollen in der SpalteA der Tabelle3 untereinander alle gewünschten Nummern untereinander stehen. Für jede Nummer, die dann in der Spalte steht, soll diese automatisch in B2 von Tabelle2 eingetragen werden, dann diese Tabelle2 ausgedruckt und dann die nächste Nummer genommen werden, bis die erste leere Zelle auftaucht.
Kann mir bitte jemand helfen bei diesem VBA-Code
Mit freundlichen Grüßen
stormlamp