Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kennzeichnung während der Laufzeit

Kennzeichnung während der Laufzeit
24.11.2016 13:08:02
Peter
Hallo Zusammen,
bei folgendem Problem benötig ich Eure Hilfe.
Im Tabellenblatt1, in der Spalte "A" stehen DateiNamen (z.B Datei1.xlsx usw.).
Über eine Schleife werden nacheinander alle Datein geöffnet und es werden Daten aus der geöffneten Datein in die Stamdatei geschrieben, danach wird die Datei wieder geschlossen.
Ich möcht nun, dass wenn die Datei wieder geschlossen wird in der Spalte "B" bei der abgearbeiten Datei eine Kenzeichnung eingetragen wird.
Dies sollte während das Makro läuft gemacht werden. Damit habe ich eine übersicht welche Datei bereit eingetragen wurde.
Leider habe ich es mit einer DoEvents anweisung nicht hinbekommen.
Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus.
Viele grüße
Peter (hpo)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kennzeichnung während der Laufzeit
24.11.2016 13:17:12
Daniel
Hi
da brauchst du auch kein DoEvents für.
im Prinzip reicht da ein Cells(Zeile, 2).Value = "x"
(die Zeilennummer aus der Zeile, deren Inhalt du gerade als Dateiname verwendest, sollte dir ja bekannt sein)
oder wenn du mit einer For Each X in Range("A1:A100")-Schleife über die Zellen gehst: x.Offset(0, 1).Value = "x"
die Bildschirmaktualisierung sollte dann natürlich angeschaltet bleiben (dh. kein Application.ScreenUpdating = False)
Gruß Daniel
AW: Kennzeichnung während der Laufzeit
24.11.2016 13:38:47
Peter
Hallo Daniel,
dein Hinweis mit der Bildschirmaktualisierung war gold wert, es Funzzzzzzzt.
Danke ;-)
Viele Grüße
Peter (hpo)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige