Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Projekt bleibt, obwohl Datei geschlossen

VBA Projekt bleibt, obwohl Datei geschlossen
24.11.2016 13:24:23
Jürgen
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Das VBA Projekt bleibt im Visual Basic Editor geöffnet obwohl die ExcelArbeitsmappe geschlossen ist.
Ich habe mal 10 leere Arbeitsmappen erstellt (ohne VBACode)und wieder geschlossen. Im Visual Basic Editor bleiben die 10 VBAProjekte geöffnet und werden nicht geschlossen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß
Jürgen
Screenshot:
Userbild

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das sind nur Schatten! Versuch mal, eines zu ...
24.11.2016 13:57:12
Luc:-?
…öffnen, Jürgen!
Hatten wir alles schon!
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
AW: Das sind nur Schatten! Versuch mal, eines zu ...
24.11.2016 14:35:51
Jürgen
Hallo Luc :-?,
diese von dir genannten "Schatten" deuten m.E. auf eine nicht "saubere Excel" Installation hin. Ich habe schon gemäß Recherche alle AddIns und COM AddIns entladen, jedoch ohne Erfolg. Bei einer "sauberen Excel" Installation tritt dieser Effekt nicht auf (ich habe leider min. 10 Schulungs-PC mit dieser unsauberen Installation).
Besonders hinderlich ist es, wenn eine Arbeitsmappen mit Code mehrfach geöffnet und wieder geschlossen wird, dann erscheint diese Arbeitsmappe mehrfach unter gleichem Namen im VBA Editor und führt wenn der VBA Code bearbeitet wird irgendwann zum Excel-Absturz.
Gruß
Jürgen
Anzeige
Wenn du Xl schließt und wieder offnest, ...
24.11.2016 18:45:33
Luc:-?
…Jürgen,
sollten sie weg sein. Sauber hin oder her, so etwas kann sich irgendwann mal zeigen, ist idR aber nicht unbedingt von Dauer.
Wenn alles nichts hilft, bleibt bei den von dir genannten Konsequenzen wohl nur noch Reparatur oder Neu­Installation.
Luc :-?
AW: VBA Projekt bleibt, obwohl Datei geschlossen
25.11.2016 22:11:49
Peter
Hallo Jürgen,
das Problem habe ich bereits seit Monaten, ohne irgendeine Lösung gefunden zu haben.
Es hilft wirklich nur Excel hin und wieder zu schließen und neu hochzufahren.
Obendrein erscheint neuerdings bei mir nach kurzer Zeid die MsgBox "Nicht genügend Speicher"
die kann man allerdings weg klicken.
Das Problem ist sehr lästig.
Gruß Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige