Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
24.11.2016 19:45:49
Fred
Hallo Gemeinde,
es geht um bedingte Formatierung in einer Tabelle.
Ich habe einen Prozentwert in der zu formatierenden Zelle. Ich würde gerne im "Editor für _ bedingte Formatierung", als Formatierungsregel eine Zelle angeben, welche z.B.

>=0,04
beinhaltet und daraufhin die Zelle formatieren.
Klappt nicht!
Frage: Geht nicht?
mfg
Fred

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
24.11.2016 19:51:30
SF
Hola,
als Regeltyp muss "Formel zur Ermittlung...." ausgewählt werden. Dann klappt das hervorragend.
Gruß,
steve1da
AW: bedingte Formatierung
24.11.2016 19:58:12
Fred
hallo steve1da,
ich hatte es auch auf "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden".
Hab es auch mit Punkt anstatt Komma versucht :-(
Gruß
Fred
AW: bedingte Formatierung
24.11.2016 19:59:19
SF
Hola,
da muss rein:
=A1>=0,04
A1 ersetzt du durch die Zelle die die Prozentzahl enthält. Wenn das immer noch nicht klappt, zeig das an einer Beispieldatei.
Gruß,
steve1da
AW: bedingte Formatierung
24.11.2016 20:08:26
Fred
stev1da,
ach du sche....
Diese Art von Darstellung (Formatierung) macht nur Sinn, wenn ich die auf alle Zahlen im Blatt (ca.30) anwende.
Mir schwebte vor, das sich alle Prozentwerte an einer Zelle (zwecks Formatierung) orientieren.
Und diese eine Zelle wollte ich mit einem Listenfeld bedienen.
War wohl nix.
Danke für die Aufmerksamkeit, Hajo & Steve1da
mfG
Fred
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
24.11.2016 20:12:30
SF
Hola,
entweder du markierst vor dem Setzen der bedingten Formatierung die Zellen, für die sie gelten soll und Excel passt dass dann intern alleine an.
Oder du markierst alle Zellen und schreibst:
=A1>=$C$1

Wobei C1 hier die Zelle ist, an der sich alle orientiren.
Gruß,
steve1da
AW: bedingte Formatierung
24.11.2016 20:27:57
Fred
jo Steve1da,
=A1>=$C$1
so mache ich es.
bzw. zwei "Kriterien-Zellen" eine für ">=" und eine für " Danke, Steve1da und Hajo,- hatte ich mir zwar anders vorgestellt, aber dieser Weg ist auch gut umzusetzen.
mfG
Fred
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
24.11.2016 19:52:07
Hajo_Zi
hallo Fred,
das ist Text.
Darum geht es nicht.

AW: bedingte Formatierung
24.11.2016 20:12:24
Fred
Hallo Hajo,
"das ist Text." ... wie sonst? Würde es benutzerdefiniert Sinn machen?
Gruß
Fred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige