Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

IMSUB() als Zahl ?

IMSUB() als Zahl ?
26.11.2016 15:34:03
Fred
Guten Tag Excel-Experten,
Mit der Formel IMSUB() stelle ich die Differenz zweier Zahlen fest.
Problem; Das Ergebnis wird als Text (Apostroph zuvor) ausgegeben.
Meine Frage: Wie mache ich daraus ein Zahlenformat, wenn z.B. eine andere Formel darauf Bezug nimmt.
Oder; Gibt es die passende Formel für mein Anliegen unter anderem Namen?
Gru0
Fred

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: IMSUB() als Zahl ?
26.11.2016 15:44:37
Werner
Hallo Fred,
=IMSUB(zahl1;zahl2)*1
Gruß Werner
AW: IMSUB() als Zahl ?
26.11.2016 15:59:16
Fred
Hallo Michael und Werner,
danke für die schnellen Antworten.
Alle Varianten funzen und wenn ich das gleich in entsprechender Zelle "regeln" kann, nutze ich natürlich "die multiplikation mit 1"
Danke für die kompetente Hilfe
Gruß
Fred
AW: IMSUB() als Zahl ?
26.11.2016 16:49:14
Michael
Hi,
ich würde zumindest "sauber" =IMREALTEIL(IMSUB(z1;z2)) nehmen - und wenn's nur zur Erinnerung (beim Überfliegen der Formeln) ist, daß da noch ein Imaginärteil IST: was nützen Dir komplexe Berechnungen, wenn Du nur den Realteil abgreifst und den komplexen nicht weiter beachtest?
Dann kann die Rechnung nie aufgehen...
Gruß,
M.
Anzeige
Sehr richtig, Michael, und darum ist das ...
26.11.2016 17:56:29
Luc:-?
…Ergebnis auch Text, Fred;
der ImaginärTeil gehört dazu und muss immer beachtet wdn!
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
manchmal denke ich mir, Luc:-?,
28.11.2016 15:07:50
Michael
daß es gescheiter wäre, auf Fragen ohne "mail" gar nicht erst (mehr?) zu antworten.
Wir denken zwar "mit", aber wenn's auf keinen fruchtbaren Boden fällt?
Gute Zeit & Gruß,
Michael
Den Gedanken hatte ich auch schon, ...
28.11.2016 15:47:59
Luc:-?
…Michael,
aber auch das ist leider keine Feedback-Garantie (vgl noch aktuell Buderus-Thread) und umgekehrt auch kein Indiz für keines zu erwarten.
Gruß, Luc :-?
Anzeige
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
28.11.2016 10:28:13
Werner
AW: IMSUB() als Zahl ?
26.11.2016 15:46:36
Michael
Hi Fred,
Du rechnest mit komplexen Zahlen, und die entsprechenden Excel-Funktion (die fangen alle mit IM an) können diese Ausgabe auch verarbeiten.
Wenn Du mit "normalen" Formeln weiterrechnen willst, kannst Du auf den Real- und Imaginärteil getrennt zugreifen:
Userbild
Schöne Grüße,
Michael

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige