Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unterschiedliche Suchergebinsse

Unterschiedliche Suchergebinsse
28.11.2016 09:30:39
Michael
Hallo,
leider stehe ich vor einem Excel-Problem wo ich nicht weiterkomme und eure Hilfe brauche.
Das Problem ist, ich habe eine Tabelle wo Suchergebnisse eingetragen werden sollen und der dazugehörige Wert ausgegeben werden soll. Beispielhaft habe ich euch ein Beispiel erstellt.
Tabelle1

 ABCDEF
1SuchbegriffErgebniss  Liste 
2A1  A1
3A2  A2
4A3  A3
5A4  A4
6    B5
7    B6
8    B7
9    C8
10    C9
11    C10
12    C11


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Das Problem zu jedem Suchbegriff gibt es mehrere Werte. Es soll aber pro Suchbegriff immer nur der erste noch nicht gefundenen Wert ausgegeben werden.
Im Beispiel bedeutet dies: Suchbegriff ist A – erstes Ergebnis ist 1, zweiter Suchbegriff ebenfalls A – erstes noch nicht ausgebende Ergebnis ist 2.
Ich hoffe es ist so verständlich.
Wie könnte man dieses Problem angehen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterschiedliche Suchergebinsse
28.11.2016 10:32:59
Daniel
Hi
für deinen Fall wäre dies eine mögliche Lösung:
Formel für B2:
=Index(F:F;Vergleich(A2;E:E;0)+ZählenWenn(A$2:A2;A2)-1)
diese Lösung gilt für den Fall, dass die Liste E:F nach Spalte E sortiert ist.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige