Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Externe Verknüpfung

Externe Verknüpfung
28.11.2016 12:18:39
Alex
Hallo Leute,
ich habe eine Frage bzgl. der externen Verlinkung.
Ich habe mehrere Excel-Arbeitsmappen mit Daten. Diese Daten habe ich dann in einer zusammengefasst. Der Zellbezug bezieht sich natürlich nun auf den Pfad, den ich angegeben habe.
Verschicke ich die Dateien nun, stimmt die Verlinkung ja nicht mehr.
Gibt es hierzu eine Lösung? Sodass ich die Dateien verschicken kann und alle Bezüge noch stimmen?
Danke und liebe Grüße
Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: die Bezüge können ja nicht mehr stimmen, ...
28.11.2016 15:50:36
...
Hallo Alex,
... wenn die entsprechen Quellpfade dem Empfänger nicht zur Verfügung stehen. Aber die Daten dessen kann der Empfänger trotzdem noch lesen. Dies wird erst dann zum Problem, wenn Du erwartest, dass bei Datenänderung in Deinen Quelldatendateien, diese Änderungen nicht nur in Deiner Datei sondern auch dem Empfänger zu Verfügung stehen sollen. Das geht natürlich nicht. Da musst Du ihm erst wieder eine neue (Zusammenstellungs-)Datei senden.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige