Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

etwas kompliziert hier zu schreiben

etwas kompliziert hier zu schreiben
28.11.2016 12:23:56
Wolfgang
Hallo miteinander,
warum ich hier um Hilfe bitte, ist leider für den Betreff mit wenigen Worten schwer beschreiblich.
Also:
Es gibt eine "Mutterdatei" (die ich auch als Beispieldatei hier angehängt habe) und darin gibt es eine Userform, die auch funktioniert (mit Hilfe Dritter).
Nun möchte ich von dieser Mutterdatei die Datensätze über den Button (in aktivierten Monat kopieren) in eine separate Datei kopieren, ohne doppelte Einträge. Das Ganze soll noch in einem Netzwerk funktionieren ;-(
D.h., die angehängte Datei ist im Verzeichnis "z:\planung\2016" und die möglichen Monatsdateien haben immer für das Jahr den gleichen Namen "2016_Januar usw." und befinden sich aber im Verzeichnis "Z:\Ordner\Ordner1\Monatsplanung\Jahr\Monat". Die Dateien haben den gleichen Aufbau mit Überschriften usw. wie die Mutterdatei, nur das eben die Daten für den aktuellen Monat aufgelistet werden sollten.
Hoffe es ist soweit verständlich.
Mit dem Makrorekorder komme ich nicht zum Ergebnis, vielleicht gibt es hier eine Lösung von VBA-Profis (da bin ich ein totaler Laie)
https://www.herber.de/bbs/user/109756.xlsm
es grüßt
Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
UserForm Daten auf neuer Datei
28.11.2016 16:49:09
Wolfgang
Hallo,
probiere es mal mit der Überschrift, vielleicht hilft das ;-)
AW: UserForm Daten auf neuer Datei
29.11.2016 15:47:35
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
danke für den Tipp ;-))))
Wollte schon immer mal ein Schildbürger sein, leider bringt mir Deine Überschrift immer wieder genau diese Seite, in der ich hier was schreibe.
es grüßt
Wolfgang
UserForm in neue Datei oder was soll ich hier schr
02.12.2016 15:20:29
Wolfgang
Hallo,
leider keine Antwort hier im Forum ;-(
Naja, vielleicht gibt es ein anderes Forum, aber dann wird man wieder "angemahnt", dass man seine Anfragen in zuvielen Foren stellt!
es grüßt
Wolfgang
AW: UserForm in neue Datei oder was soll ich hier schr
04.12.2016 18:44:22
Wolferl
habe es mit neuer Anfrage und evtl. besser verständlich geschrieben
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige