Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot mit Sortierung in 2 ebenen

Pivot mit Sortierung in 2 ebenen
28.11.2016 20:47:37
Heinz
Hallo Liebe Excellenten,
da eine Datei mit Pivot zu groß ist, habe ich nur die Ergebnisse
in ein Blatt kopiert, damit man sich mein Problem besser vorstellen kann.
Ich schaffe es nicht (in der Pivot) die Produkte innerhalb einer Marke
nach Umsatz absteigend zu sortieren.
Und schon gar nicht, das die Marke, deren Produkte zusammen den größten
Umsatz machen ganz oben steht, dann die Marke kommt, deren Produkte
zusammen den zweitstärksten Umsatz haben usw.
https://www.herber.de/bbs/user/109768.xlsx
Ich freue mich auf Eure Vorschläge und wünsche allen
einen schönen Abend
Heinz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot mit Sortierung in 2 ebenen
28.11.2016 22:03:48
fcs
Hallo Heinz,
lösche erst einmal alle Sortierungen.
Dann den Artikelnamen absteigend nach der Summe von Umsatz sortieren. Diese Möglickeit wird irgendwo im Sortierbeeich der Feldeinstellungen für "Artikelname" angezeigt.
Wenn du eine realitätsnahe Datei hier hochlädts, dann kann man ein wenig experimentieren.
Reduziere die Anzahl der Datenzeilen in der Datenquelle auf ein gesundes Maß so das aber immer noch eine Pivot mit mehreren Marken und Artikelm je Marke herauskommen. Evtl sogar mehrere Regionen.
Gruß
Franz
AW: Pivot mit Sortierung in 2 ebenen
29.11.2016 09:02:11
Heinz
Hallo Franz,
jetzt habe ich mal eine Datei gebastelt.
https://www.herber.de/bbs/user/109782.xlsx
Heinz
Anzeige
Danke, aber wie geht's?
29.11.2016 10:54:41
Heinz
Hallo Armin,
super, genau so wars gedacht.
Was hast Du gemacht, um zu dem Ergebnis zu kommen,
bzw. was muss ich tun, damit ich in Zukunft zu dem
Ergebnis komme?
Heinz
AW: Danke, aber wie geht's?
29.11.2016 14:46:41
Armin
Hallo Heinz,
ich nutze Excel 2010 professional, hoffe die Beschreibung gilt auch für deine Excelversion.
Zuerst, bilde das Teilergebnis für das Feld "Marke".
Rechtsklick auf das Feld Marke und Feldeinstellungen wählen. Unter dem Punkt Teilergebnisse, Benutzerdefiniert, die Funktion Summe wählen. Zugleich unter dem Punkt Filter das Häckchen bei "Neue Elemente..." setzen.
Dann gehe mit dem Auswahl-Button des Feldes Artikel zu "Weitere Sortieroptionen..." und treffe folgende Einstellung:
Userbild
Das gleiche machst du dann mit dem Feld Marke.
Dann müsste es so wie bei mir aussehen.
Gruß Armin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige