Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte per Makro in andere Exceldatei kopieren

Werte per Makro in andere Exceldatei kopieren
29.11.2016 07:46:17
DeBü
Guten Morgen,
habe hier eine für meinen Kenntnisstand zu große Aufgabe und bitte um Unterstützung.
Spalten per Makro ohne Verknüpfungen in andere Excel-Datei kopieren.
Eine Aufgabe die sich mir stellt und die ich hier weitergeben möchte da ich sie nicht alleine lösen kann lautet:
Aus einer vorhandenen Excel-Quelldatei (QUELLDATEI,Tabelle1) markierte Werte ( werden jeweils per Maus markiert) in ein bestimmtes Tabellenblatt (z.B. ZIELDATEI,TabJan16) einer Excel-Zieldatei per Makro und anklicken eines Buttons (Button befindet sich in Quelldatei) kopieren.
Herzlichen Dank!
Gruß
DeB

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte per Makro in andere Exceldatei kopieren
29.11.2016 08:00:11
Crazy
Hallo
da ist der Makrorekorder dein Freund
MfG Tom
AW: Werte per Makro in andere Exceldatei kopieren
29.11.2016 14:29:24
DeBü
Hallo Tom,
Danke für Deinen Hinweis. Nun ist es doch etwas komplizierter geworden. Die neue zusätzliche Anforderung lautet: wenn in Zelle G1 Monat (z.B. Okt.) dann kopiere die ausgewählten Spalten in Zieldatei in Tabellenblatt Okt. .
Also, ich generiere eine Exceldatei aus einer Datenbank mit Daten eines Monats (Quelldatei). Hieraus möchte ich einen Jahresverlauf (Zieldatei) erstellen in welchem nun die Daten (z.B. Spalte A Zeile 7 bis 200 und Spalte V 7 bis 200 aus der Quelldatei) in das Tabellenblatt der Zieldatei des in der Quelldatei in Zelle G1 angezeigten Monats kopiert werden.
Um es mit dem Makrorecorder um zu setzten müßte ich wohl für jeden Monat eines erzeugen.
Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Idee hätte.
Herzlichen Dank schon mal!
DeB
Anzeige
AW: Warum neuer Beitrag?
29.11.2016 15:00:49
DeBü
Hallo Michael,
SORRY! Das habe ich nicht rechtzeitig gecheckt. Dachte das meine erste Anfrage ohne weitere Rückmeldung ins Archiv gewandert sei.
Und Ganz Grossen Dank für Deinen Beitrag.
Weiß gar nicht wie ich mich sonst noch bedanken kann. Habe heute keine Zeit mehr und probiere Morgen aus ob ich klar komme!
LG und Danke nochmal.
Detlef
Anzeige
Prinzipiell gerne, aber natürlich...
29.11.2016 16:04:45
Michael
Detlef,
...bin ich sauer, wenn ich Dir extra ein kommentiertes Beispiel erstelle, und Du dann das gleiche nochmal fragst; da fühl ich mich gefrotzelt.
Schau's Dir an, ich bin diese Woche dann nicht mehr im Forum, erst wieder nächste Woche. Wenn Du zu meinem (!) Code dann noch Fragen hast, MUSST Du allerdings einen neuen Beitrag aufmachen, denn dann ist der Faden sicher schon im Archiv. Ein neuer Beitrag muss dann natürlich nicht zwingend an mich gerichtet sein ;-).
LG
Michael

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige