Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AGGREGAT Summe funktioniert nicht

AGGREGAT Summe funktioniert nicht
29.11.2016 08:50:57
Martin
Hallo allerseits,
ich brauchte bitte wieder eure Hilfe! :)
Ich habe eine Liste in der Namen öfter vorkommen und in der gleichen Spalte immer ein Anfangs- und ein Enddatum steht.
Name ADat Enddat
a 12.12.2016 13.12.2016
b 12.12.2016 13.12.2016
c 12.12.2016 13.12.2016
a 24.12.2016 27.12.2016
b 23.12.2016 30.12.2016
Nun habe ich folgende Funktion verwendet um zB für Name a die Arbeitstage zu ermitteln.
=AGGREGAT(9;6;NETTOARBEITSTAGE(ZEILE(Sheet1!$G$1:$G$25)/(ZÄHLENWENN(A2;Sheet1!$B$1:$B$25&"")); ZEILE(Sheet1!$H$1:$H$25)/(ZÄHLENWENN(A2;Sheet1!$B$1:$B$25&""))))
Leider erhalte ich als ERgebnis #WERT obwohl vor der Auswertung von AGGREGAT etwas der Form =AGGREGAT(9;6;{#DIV/0!;#DIV/0!;#DIV/0!;1;#DIV/0!;1}) übrig bleibt.
Wo liegt mein Fehler?
DAnke schonmal,
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: funktioniert schon, allerdings ...
29.11.2016 09:08:55
...
Hallo Martin,
... leider nicht in der Form, wie Du sie anwenden willst. Die Matrixversion der Funktion ist von MS erst ab Teilfunktion 14 (1. Argument der Funktion) ausgelegt und somit nicht für die 9 (Summe)
Leider hab ich momentan keine Zeit um näher darauf und die Lösung Deiner Aufgabe einzugehen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: funktioniert schon, allerdings ...
29.11.2016 09:44:04
Martin
Mhm ich hab aber gemerkt das meine Funktion so und so nicht funktioniert weil ich mit meinem Konstrukt vor der Funktion Nettoarbeitstage nicht wirklich das Datum bekomme sondern die Zeilennummer.
LG
AW: funktioniert schon, allerdings ...
29.11.2016 09:45:55
Martin
Aber wenn ich in meiner Ausgangstabelle eine extra Spalte einfüge für die Arbeitstage und das ganze dann einfach mit SUMMEWENN löse funktionierts :)
Danke aber für dein Hilfeangebot :)
LG Martin
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige