habe im Anhang eine Mappe angehängt. Darin sind 2 Tabellen enthalten, eine Tabelle "Quelle" mit den Ausgangsdaten und eine Tabelle "Zieldarstellung" mit der gewünschten Darstellung der Daten.
Zu Tabelle "Quelle": Es gibt mehrere solcher Quelltabellen, die nach dem Einlesen der Daten auf das Sheet "Zieldarstellung" gelöscht werden, die nach und nach dann an die schon eingelesenen Daten angeheftet werden.
Die Beschreibung in Spalte D gehört so lange zu den Datensätzen aus Spalte A, B, C bis eine neue Beschreibung in Spalte D vorkommt. Zelle D2 gehört quasi zu den Datenzeilen 2-4 usw...
Zu Tabelle "Zieldarstellung": Die Daten müssten nun so wie abgebildet dargestellt werden. In den Spalten sollten auch keine Duplikate vorkommen.
Die Darstellung der Datensätze in dieser Form ist leider Vorgabe. Die Umsetzung solllte vllt. mit einem ?Array? stattfinden, nur fehlt mir da leider grad der Durchblick, wie ich mein Array aufbauen sollte.
Freue mich über Lösungsvorschläge.
Grüße Chris
https://www.herber.de/bbs/user/109800.xlsx