Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kommentar auslesen | evtl Bastian

Kommentar auslesen | evtl Bastian
29.11.2016 19:55:15
Tom
Hallo zusammen,
ich habe im September mit Hilfe dieses Forums ein tolles Tool entwickeln können.
Leider funktioniert aus irgendeinem Grund das Makro nicht mehr wie gewünscht ...
Hat jemand ne Idee
Hier soll der Kommentar vom Blatt "OP" Spalte J in "Einzelaufstellung"!A32 übertragen werden
Datei hier (hat mal funktioniert ...) https://www.herber.de/bbs/user/109809.xlsm
Danke vorab
TOM

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Naja, welches Makro? Das hast du nicht ...
29.11.2016 21:33:41
Luc:-?
…mitgeteilt, Tom;
ist aber bisher auch nicht weiter schlimm, denn zumindest der Kommentar-Übertrag nach A32 fktioniert ja (doch).
Da das so ein tolles Tool ist, will ich dir ausnahmsweise mal nicht UDFs aus dem Archiv aufschwatzen, hier TextOf, die Texte aus beliebigen Objekten (heraus-)lesen kann, und VSplit (Version1.5, noch nicht im Archiv) zum Text-Splitten. Aber die Fml dafür (und die Addition) zeige ich dir trotzdem mal:
G5:=1^JETZT()*SUMME(VSplit(GLÄTTEN(TextOf(G5;-1));VSplit(ZEICHEN(10)&", ";",");1;1))
Das 1^JETZT() macht die Fml volatil, so dass sie (bei KommentarÄnderungen!) mit [F9] oder Klick in beliebige Zelle neu berechnet wird.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige
AW: Kommentar auslesen | evtl Bastian
01.12.2016 18:36:22
Bastian
Was funktioniert nicht mehr?
Gruß Basti
bitte besser beschreiben wo kommt der fehler , was ist falsch usw...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige