Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

formatprobleme D,F

formatprobleme D,F
30.11.2016 08:13:30
andy
Hallo, ich habe MA, welche Datums Daten in eine Tabelle eintragen und ich dann =Text(Zelle xy;"MM.JJJJ") in mein gewünschtes Format umsetze und entsprechend Auswertungen mache.
Ich habe auch französischsprechende MA mit der Französischen Version Excel 2016, welche die Zelle xy auch befüllen. In meiner Formatumsetzung wird dann nicht MM.JJJJ angezeigt, sondern der Wochentag auf Französich und die Jahrzahl, alo z.B. samedi.2017, dies Format ersetzt es dann in allen Zellen mit meiner Formel, so dass meine Statistik leer ist, bis ich mit einem deutschen Excel kurz einen Filter setze und dann wieder rausnehme.
Wie kann ich dieses "sprachproblem" beheben?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: formatprobleme D,F
30.11.2016 17:35:12
Hajo_Zi
meine Erfahrung ist dass Du mit einer französischen Version nicht klar kommst, da die eine völlig andere Excel Version benutzen. Die mit Englisch oder Deutsch nicht zu vergleichen ist.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige