Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Die 10 größten nur bei bestimmten Bedingungen

Die 10 größten nur bei bestimmten Bedingungen
03.12.2016 11:24:41
Discoverer81

Hallo Rätselfreunde,
Heute habe ich eine Nuss für euch, die es zu knacken gilt.
In einer Liste habe ich mehrere Accounts (Spalte D). In Spalte A habe ich Cost Center. Nun möchte ich die 10 größten Summen aus der Spalte G untereinander auflisten, doch nur wenn in Spalte A ein gewisses Cost Center und in Spalte D Ein Account enthalten ist. Da es leider in der Spalte mit den Werten (G) auch Zwischensummen gibt, sollen nur die Werte mit Accounts gerechnet werden. Sollte ein Wert mehrfach vorkommen, soll dieser in der Zeile danach aufgezeigt werden. Nebenfrage: Wie mache ich dann den Verweis zu dem Account?
Bitte nur Formel, kein VBA
Danke im voraus.
LG, D

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nur der Spur nach
03.12.2016 12:12:07
RPP63
Moin!
Ohne Beispieldatei nur ein Tipp, den Du auf Deine Tabelle anpassen musst:
Matrixformel:
=KGRÖSSTE(WENN(B$1:B$100="A";A$1:A$100);ZEILE(A1))
10 Zeilen herunterziehen.
Gruß Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige