Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formate mitkopieren

Formate mitkopieren
23.08.2002 17:36:31
Christian
Hallo!

Ich habe da ein problem, ich will eine Zelle mit einer Formel an eine Bedingung verknüpfern, die Inhalte der Bedingung (ist aber nur eine Wenn-Formel) sind in einem anderen Sheet dargestellt. Wenn ich nun die Formel eingebe, so kann er die Inhalte der Zelle übernehmen, aber nicht die Formatierung (z.B.: Farben, Schriftgröße, usw.)

Bitte um Hilfe!
Schönes WE Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formate mitkopieren
23.08.2002 17:58:10
th.heinrich
hi Christian,

arbeitest Du mit FORMAT-BEDINGTE FORMATIERUNG, oder hast Du einen BEZUG von sheetx auf sheety?

wie sieht die WENN formel aus?

falls alle sheets gleich aufgebaut sind kannst Du sie zu GRUPPEN zusammenfassen.

schau mer mal wies weitergeht.

gruss thomas

Re: Formate mitkopieren
23.08.2002 18:03:26
Christian
Hi

So schlimm ist das gar nicht, hab nur eine Wenn Funktion die auf andere Zellen zugreift:

=WENN(I10>0;E6;(WENN((H10-G10)>0;E5;WENN((H10-G10)<14;E3;E4))))

Also eine ganz normale wenn Funktion nur das die Formate der festen Zellen, E3,4,5,6 (ich weiß dollar Zeichen fehlen noch) fett geschrieben sind und eine Farbe haben, diese aber nicht übernommen werden.

DANKE

Anzeige
Re: Formate mitkopieren
23.08.2002 18:03:30
Christian
Hi

So schlimm ist das gar nicht, hab nur eine Wenn Funktion die auf andere Zellen zugreift:

=WENN(I10>0;E6;(WENN((H10-G10)>0;E5;WENN((H10-G10)<14;E3;E4))))

Also eine ganz normale wenn Funktion nur das die Formate der festen Zellen, E3,4,5,6 (ich weiß dollar Zeichen fehlen noch) fett geschrieben sind und eine Farbe haben, diese aber nicht übernommen werden.

DANKE

Re: Formate mitkopieren
23.08.2002 18:28:58
th.heinrich
hallo Christian,

das mit einer WENN formel FORMATE mit uebertragen werden koennen ist mir nicht bekannt.

aber wenn ich Dich richtig verstehe, soll die ZELLE in der die WENN steht, die FORMATE aus E3-E6 erhalten.

E3-E6 sind gleich FORMATIERT ?

wenn ja, warum formatierst Du die ZELLE nicht genauso ??

oder ist hier ein missverstaendnis?

Anzeige
Re: Formate mitkopieren
23.08.2002 18:34:14
Christian
Das ist es ja gerade, die Zellen sind nicht gleich formatiert, sondern haben grüne, rote, gelbe Farben.

Vieleicht kannst Du mir noch ein einziges mal helfen

Re: Formate mitkopieren
23.08.2002 19:02:51
th.heinrich
nochmal ich,

meiner meinung nach solltest Du BEDINGTE-FORMATIERUNG testen.

da kannst Du einer zelle ueber

BEDINGUNG1-3 drei FORMELN incl. FORMATIERUNG zuweisen.

da es bei Dir 3 BEDINGUNGEN sind, sollte es funzzen.

gruss thomas.

p.s. bis jetzt habe ich Dir noch nicht, wirklich, geholfen



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige