Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abstand Gitternetzlinien im Diagramm

Abstand Gitternetzlinien im Diagramm
24.08.2002 17:50:52
Sabine
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass Ihr eine Lösung für mich habt:

Für die Schule benötige ich oft Punktdiagramme (für lineare, quadratische, Winkelfunktionen ..)in denen die Gitternetzlinien (x und y Richtung) einen (festen) Abstand von 0,5cm bzw. 1cm haben. Im Archiv habe ich ein Makro zum Formatieren der Zeilenhöhe und Spaltenbreite gefunden.
Die Gitternetzlinien lassen sich zwar durch verändern der Zeichen- und Diagrammfläche anpassen (mit dem Lineal am Bildschirm ausmessen) aber das ist sehr zeitaufwendig und ungenau.

Danke für Eure Hilfe
Gruß Sabine






1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Abstand Gitternetzlinien im Diagramm
24.08.2002 21:36:18
th.heinrich
hallo Sabine,

keine loesung aber vielleicht ein ansatz. soweit ich weiss werden alle abstaende in excel als PIXEL angegeben.
fuer die anpassung an cm habe ich folgendes gefunden.

http://www.jumper.ch/excel_vba/004.htm

hier wird allerdings nur die zeilenhoehe in einem sheet umgerechnet, aber aehnliches sollte doch auch fuer das objekt GITTERNETZLINIE in einem CHART moeglich sein.

gruss thomas


Anzeige

69 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige