Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucken ohne Symbolleiste

Drucken ohne Symbolleiste
25.08.2002 11:37:40
Werner
Hallo zusammen, hier ist mal wieder ein Problem von mir: In eine dienstlich gelieferte EXCEL-Anwendung, deren Makros ich nicht verändern kann, habe ich eigene Button eingebaut, mit denen eigene Tabellen aufgerufen werden. Jetzt möchte ich diese Tabellen ausdrucken, aber die dienstliche Anwendung hat alle Symbolleisten verschwinden lassen. Kann ich Drucken per Tastenkombination (wenn ja, wie geht das) oder kann ich für die Dauer der Aktivität meiner Tabellen eine eigene Symbolleiste mit Druck-Symbol einbauen??

Gruß aus dem hohen Norden

Werner

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Drucken ohne Symbolleiste
25.08.2002 12:32:26
Charlie
Hallo Werner,

der Shortcut für den Aufruf des Druckdialoges ist Strg+p, sofern die Funktion dieses Shortcuts nicht auch geblockt wird.

Da Du aber offensichtlich an den VBA-Editor rankommst (eigene Buttons zum Aufruf eigener Tabellen), kannst Du auch per VBA drucken, z.B. ActiveSheet.PrintOut.

Oder Du lässt Dir die Menü- und/oder Symbolleisten anzeigen und blendest sie dann wieder aus:

Viel Erfolg,
Charlie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige