Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung löschen

Verknüpfung löschen
26.08.2002 09:18:30
Kim
Guten Morgen!

Ich habe aus einer Datei mehrere Datenbereiche in eine andere Datei kopiert, dabei wurde aber aus mir unerfindlichen Gründen bei der Kopie des einen Bereichs eine Verknüpfung erstellt mit der Datei aus der die Daten stammen.

Wie kann ich denn nun Verknüpfungen löschen???
In dem Menü für "Bearbeiten/Verknüpfungen" geht es ja nicht.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verknüpfung löschen
26.08.2002 09:26:30
Charlie
Hallo Kim,

wenn sich die Formeln, die durch das Kopieren der Zellen bzw. Zellbereiche auf die neue Datei beziehen, dann kannst Du folgendes versuchen:
1) Menü "Bearbeiten" - "Verknüpfung",
2) Schaltfläche "Quelle ändern" drücken,
3) auf die neue Datei verweisen.

So werden die Verknüpfungen auf die Datei "umgeleitet", in der sich die Formeln jetzt befinden.

Viel Erfolg,
Charlie

Re: Verknüpfung löschen
26.08.2002 09:34:55
Kim
Danke erstmal, aber leider nicht die Lösung.

Denn: Ich will GARKEINE Verknüpfung in dieser Datei.

Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Re: Verknüpfung löschen
26.08.2002 09:43:49
Charlie
Hallo Kim,

die Verknüpfungen sind durch das Kopieren von Formeln, die sich auf Zellen der Quelldatei beziehen entstanden.

Z.B. in der Quelldatei war die Formel =Tabelle2!$A$1 enthalten. Diese hat sich durch das Kopieren der Formeln in eine andere Mappe auf =[AlteMappe.xls]Tabelle2!$A$1 (wenn die Quelldatei offen ist) oder ='D:\Excel\[AlteMappe.xls]Tabelle2'!$A$1 (wenn die Quelldatei geschlossen ist) geändert.

Durch das Umleiten der Verküpfungen wird die Formel nur so geändert, dass sie wieder auf Tabelle2!A1 der Datei verweist, welche die Formel selbst enthält. Die Formel lautet dann wieder =Tabelle2.xls. Es gibt dann keine Verknüpfungen mehr.

Gruß,
Charlie

Anzeige
Re: Verknüpfung löschen
26.08.2002 09:58:02
Kim
Hallo Charlie!

"Leider" hat sich keine der Formeln verändert. Sie beziehen sich nach wie vor auf das Tabellenblatt und den Bereich auf den die Formeln vorher schon verwiesen.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum es nicht einfach ein Button "Verknüpfung löschen" gibt...

Leider werde ich so wie es jetzt ist in kürzester Zeit einen Zirkelbezug in meiner Datei haben.

Auf jeden Fall "Danke für Deine Mühe!"

Grüße

Re: Verknüpfung löschen
26.08.2002 10:03:32
Charlie
Hallo Kim,

schau einmal unter Menü "Einfügen" - "Namen" - "Definieren" nach, ob ein Name mitkopiert wurde, der einen Bezug auf die Quelldatei hat. In diesem Fall wird das Menü "Bearbeiten" - "Verknüpfungen..." inaktiv dargestellt.

Wenn ja, entweder den Namen löschen oder wenn er noch eine Bedeutung hat, auf den entsprechenden Zellbereich in der neuen Mappe verweisen.

Gruß,
Charlie

Anzeige
Re: Verknüpfung löschen
26.08.2002 10:05:52
Kim
DANKE!!!! Das war's.
Die Verknüpfung ist mit der Löschung des Namens gegangen...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige